Re: Autokauf/Verkauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Kory am 27 Februar, 2002 um 15:42:07

Antwort auf: Re: Autokauf/Verkauf von Fortunateman am 27 Februar, 2002 um 11:09:18:

Hi Fortunteman,

meine Anmerkung bezog sich auf:

"Du selbst wirst ohne einen Bekannten vor Ort keine bezahlbare Versicherung und damit keine Anmeldung bekommen."
Das meinte ich mit nicht ganz korrekt. Es geht wirklich anders und guenstiger. Und die Sache ist die, wenn man das Auto auch nachher dort wieder abmeldet bekommt man die zuviel gezahlte Versicherungspraemie zurueck! Klar, wenn man das Auto woanders verkauft, kommt man natuerlich nicht in den Genuss.

Meine Erfahrung ist aus Edmonton. Dort gibt es ohne Bekannte sehr guenstige Versicherungen ueber den CAA/AMA. Und die rechnen die deutsche Versicherungserfahrung an, was die Kosten doch noch senkt.

Ansonsten finde ich es gut, dass man anscheinend doch problemlos in die USA fahren kann. Und nach 4 Wochen hat ein Auto natuerlich recht wenig "Wertverlust".
Ich habe teilweise andere Dinge gehoert.

Ciao
Kory


: Hallo Kory,

: was genau meinst Du mit nicht ganz korrekt?

: Ich hab beschrieben, wie ich's angegangen bin.

: Aufgrund meiner deutschen Daten, gabs bei keinem befragten Versicherungsbüro eine Versicherung, die vom Kosten/Nutzen Aufwand annähernd gelohnt hätte.

: Aber im Grunde kommst Du ja zum gleichen Schluß.

: Für mich hat sich die beschriebene Vorgehensweise jedesmal gelohnt und ich war leider nie länger als 4 Wochen da!!!

: Hab übrigens bis auf eine Ausnahme meine Autos immer mit kleinem plus verkauft.

: Gruß





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]