Re: Heiraten und immigrieren innerhalb von Kanada - Hallo Maxim


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 27 Februar, 2002 um 22:52:17:

Antwort auf: Re: Heiraten und immigrieren innerhalb von Kanada - Hallo Maxim von Andreas am 27 Februar, 2002 um 22:04:28:

danke für die zusatz infos

das mit dem führerschein habe ich geschrieben, weil ein listenmitglied davon sprach, dass man in ON seinen deutschen führerschein abgeben muss.

deine lösung ist natuerlich besser

maxim

: zwei Korrekturen:

: 1. fuer health insurance braucht man nicht unbedingt PR status.
: Allerdings kannst du dich erst nach drei Monaten Aufenthalt in
: Kanada versichern. Von daher bleibt dir Zeit, dich zu erkundigen,
: ob du fuer deinen Aufenthaltsstatus health insurance bekommst.

: 2. Wofuer 2 Fuehrerscheine? Den deutschen Fuehrerschein kannst du
: - ohne Pruefung - in eine 'full G licence', d.h. 4 Jahre Fahrerfahrung,
: eintauschen. Wenn du einen neuen ca Fuehrerschein machst, darfst du
: erst mal nicht mal alleine Autofahren, musst noch
: mehrere Pruefungen machen, zahlst irrsinnig Versicherung etc.

: Andreas

: : hallo Rene

: : Hallo Rene

: : Einige antworten

: : (hatte grippe, darum etwas verspätet)

: : Wie funktioniert es in meinem Fall mit der health insurance number, wie sieht es mit der driver license aus? Gibt es noch Dinge, die ich speziell beachten sollte oder muß?
: : Die health insuranc nr kannst du erst bekommen, wenn du PR bist
: : Deine driver license kannst du sofort neu machen - oder deine deutsche umschreiben lassen (dann verlierst du die deutsche) - also in ca eine neue machen, dann hast du zwei, ist ein ratschlag von mitgliedern einer anderen liste.
: : : Wann kann ich meine ganzen persönlichen Sachen (kleiner Hausstand) rüberholen? Wie funktioniert das z.B. mit dem Zoll? Ich bin ja zu diesem Zeitpunkt noch kein landed immigrant.

: : Du solltest das bei einer spedition einlagern und rübersenden, wenn du dein visa in den pass gestempelt bekommst - dann hast du auch keine probleme beim zoll. Oder du packst dir alles in koffer - 2 a 32 kilo sind frei jeder weitere koffer a 32 kg kostet extra.

: : Wenn du genug flugmeilen vorzeigen kannst - warum sollst du bereits jetzt ein rückflug buchen - die gesellschaft könnte ja pleite gehe - versteht vermutlich jeder beamte.
: : Wenn es zu fragen kommt, dann must du nachweisen, dass du genug geld hast, um nicht schwarzarbeiten zu müssen - und einen rückflug bezahlen zu können

: : Bonne Chance
: : maxim

: :
: :

: :
: : : : Halli Hallo nochmal,

: : : : in einer Woche ist es soweit und ich werde die Frau meiner Träume zum Altar führen.

: : : : Dank Maxim´s Hinweis werde ich meinen Auswanderungsantrag von innerhalb Kanada stellen. Soweit ist mir auch Alles klar, trotzdem bleiben ständig Fragen. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

: : : : Wie funktioniert es in meinem Fall mit der health insurance number, wie sieht es mit der driver license aus? Gibt es noch Dinge, die ich speziell beachten sollte oder muß?

: : : : Wann kann ich meine ganzen persönlichen Sachen (kleiner Hausstand) rüberholen? Wie funktioniert das z.B. mit dem Zoll? Ich bin ja zu diesem Zeitpunkt noch kein landed immigrant.

: : : Muß ich bei der Einreise unbedingt auch einen Rückflug gebucht habe?? Habe nämlich fleißig Flugmeilen für den Hinflug gesammelt!!

: : : : Für jeden Tip bin ich sehr dankbar!!!

: : : : René

: : : PS: Hallo Maxim - hoffe Du hattest einen zwar kurzen aber schönen Urlaub!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]