Re: Autokauf/Verkauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 02 Maerz, 2002 um 22:09:09:

Antwort auf: Re: Autokauf/Verkauf von Marina am 28 Februar, 2002 um 10:51:24:

: : Hallo, ich bin im Juli/August 2002 im Westen Kanadas und der USA unterwegs. Ich habe großes Interesse mir in Vancouver ein Auto zu kaufen und es dann später in Los Angeles wieder zu verkaufen. Kann mir jemand Tips geben, ob das 1. überhaupt möglich ist; 2. wenn ja kennt jemand Adresse(n) in Vancouver ? Vielen Dank, Grüße
: : Jens
: Hallo Jens,
: das Thema Autokauf in Canada ist kein einfaches!
: Problem 1: Ohne canadischen Führerschein und Wohnsitz darf Dir kein Händler ein Neufahrzeug verkaufen. Bei Gebrauchten ist es eher möglich.
: Weiters darf der Händler dir kein Neufahrzeug verkaufen, wenn we erfährt, daß Du es in die USA bringst, da die Autos in den USA durchwegs teurer sind als in Canada und der Hersteller das natürlich nicht will.
: Hast Du vielleicht Bekannte in Canada?
: Problem 2: Ohne cdn Führerschein und Wohnsitz wird es schwierig mit der Zulassung.
: Problem 3: Californien hat eigene, strengere Abgasvorschriften
: Problem 4: Du bekommst die Steuer in Canada nicht zurück, d.h. in B.C. 7% GST (=MWSt.) + 7% PST (Provincial Tax). In Alberta gibt es übrigens nur die GST keine PST. Deshalb ist der Autokauf in Alberta günstiger.
: Wir haben selbst eine Firma in Calgary und exportieren Fzg nach Europa seit 1995.
: Falls Du weitere Fragen hast oder wir dir irgendwie weiterhelfen können, schreib uns einfach eine Mail.
: Gruß, Marina


Hallo Marina,
danke fuer die Profi Infos. Deine Angaben waren sehr interessant - auch fuer einen Auswanderer.
Seid Ihr ein normaler Car dealer?
Welche Wagen verkauft Ihr? Exportiert Ihr nur oder verkauft Ihr auch in Kanada?

Falls Du es noch nicht gehoert hast, seit ein paar Tagen ist die PST in BC bei 7.5%

Ciao
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]