Re: RV -Kauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Elfi am 03 Maerz, 2002 um 19:26:08

Antwort auf: Re: RV -Kauf von Stephan am 03 Maerz, 2002 um 01:50:29:

Hallo Stephan,

schönen Dank für die www.s Schön, daß es Dir bei Fredo und Karin gefallen hat.Wir haben immer den KOA angefahren ,wenn wir unsere Route anfingen , und so mit den Jahren uns angefreundet.Letztes Jahr waren wir im Dezember über Weihnachten in Las Vegas, und Karin und Fredo kamen extra ein paar Tage von Arizona hoch. Sie überwintern hier immer von November- März.
Bis Ossoyos sind wir auch schon gefahren und direkt am See übernachtet.Sind dann auch schon mal rüber in die USA.Auch hier haben wir schon die ganze Westküste bereist.
Wir leben schon 4 Jahre in Spanien, da mein Mann sich frühzeitig Pensionieren lassen konnte(mit 52J)haben wir in Berlin unser Haus verkauft, und uns hier in Torrevieja ein kleines Haus gekauft,und genießen das Leben.....
Anbei meine e-mail Adresse,müßen ja nicht immer übers Forum schreiben.elfican@hotmail.com
can ist von Canada abgekürzt.
Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag, bei uns ist der Tag ja schon vorbei,war heute nicht so schön warm wie sonst.Sieht auch jetzt nach Regen aus.Hier blühen im Augenblick die Mandelbäume einfach herrlich.

Tschüß Elfi
: Hope kenne ich auch. Ich habe haeufiger auf dem dortigen KOA uebernachted, bevor ich dann am naechsten Tag nach Vancouver bin. Die Leute dort sind sehr nett und freundlich.

: Ich denke, Eure Idee bzgl. Mietwagen und dann suchen ist sehr gut. Durch Eure Freunde habt ihr wahrscheinlich auch noch eine gute Infoquelle.
: Habe mit RV's so gut wie gar nichts "am Hut". Deswegen auch nur die kurzen allgemeinen Hinweise.
: Der einzige RV Haendler der mir so spontan einfaellt befindet sich kurz vor Calgary wenn ihr von Banff kommt.
: Ansonsten, wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann sucht einfach mal mit dem Begriff RV under Yahoo.ca. Da gibt es schon einige Listings.

: Oder mal hier: www.voyagerrv.ca
: Neue und Gebrauchte RV's

: Die Kootenays sind das sonnenreichste Gebiet in BC.
: Glaubt man kaum, ist aber war.
: Die Landschaft hier ist herrlich und sehr schoen. Man ist hier im Zentrum zwischen verschiedenen Skigebieten: Fernie - Kimberley - Panorama - Lake Louise - Banff
: Und im Sommer kann man hier auch sehr viel unternehmen.
: Das war mal ein klein wenig Werbung fuer die Gegend hier :-)
: Liegt leider etwas abseits der grossen Routen zwischen Calgary und Vancouver, da wir eine Nord-Suedverbindung sind!

: Ich habe mich fast 20 Jahre mit dem Gedanken getragen, auszuwandern.
: Im Januar 2001 ging dann mein Antrag zur Botschaft und im Juni hatte ich mein Visa. Aus Jobgruenden bin ich dann erst im Januar 2002 ausgewandert.
: Alles in allem bin ich bestimmt so 25 mal in Kanada gewesen, Urlaub, Arbeiten, Diplomarbeit,Freunde.

: Ich bin SAP Berater von Beruf und hatte eigentlich vor, nach Calgary zu gehen. Toronto ist mir zu gross geworden und ich mag diese schwuelen heissen Sommer nicht so. Ausserdem liebe ich die Berge.
: Zu allem Ueberfluss habe ich noch meine jetzige Freundin kennengelernt und die kommt aus Cranbrook. Tja, so landet man dann hier.
: Fahrt doch mal die Suedroute entlang. Hope - Ossoyos - Trail - Nelson - Creston - Cranbrook. Ist wirklich sehr schoen.
: Wenn Ihr moegt, koennt Ihr hier gerne einen Stop machen. Hier im quasi Stadtzentrum gibt es einen schoenen RV-Park. Baker Park.

: Was verschlug Euch nach Spanien?

: Ciao
: Stephan

: : Hallo Stephan,
: : vielen Dank für die Tipps.Habe schon auf die Seite geschaut,sehr informativ.Abstellen können wir den RV bei Freunden in Hope.(Sie haben einen Campground)Wir wollen am 9.6. nach Vancouver fliegen, und uns erst einmal einen PKW mieten, und dann weitersehen.Haben 5 Wochen Zeit.Daher wissen wir auch noch nicht ob wir in BC oder AB kaufen,kommt drauf an wo wir was finden.
: : Übrigens Cranbrook kenne ich nur von der Karte, waren nur bis Radium Hot Springs und Fairmont Hot Springs.Sehr schön die heißen Quellen.
: : Was hat dich denn nach Canada verschlagen? Es ist ja wirklich ein herrliches Land.
: : Gruß Elfi

: : :
: : : : Hallo,
: : : : seit 10 Jahren fahren wir jedes Jahr nach BC, und nun haben wir uns überlegt uns einen eignen RV zu kaufen . Wer kann mir Tipps geben , was zu beachten ist, und ob es so einfach geht.Über ein paar Dealer-Adressen wäre ich auch dankbar. Eigendlich über alle Informationen. Unsere Preisvorstellung liegt bei 30.000- 40.000 Can.Dollar für ein 23 Feet Modell ab Baujahr 97 Danke!!!
: : : : Elfi aus Spanien




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]