Re: Humor und Pessimisten - Antwort auf Sprachkenntnisse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von RS am 11 Maerz, 2002 um 22:50:23

Antwort auf: Re: Humor und Pessimisten - Antwort auf Sprachkenntnisse von maxim am 04 Maerz, 2002 um 19:13:58:

Hallo alle zusammen
Hallo alle zusammen,
ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber Maxim hat Recht,
man kann z.B.: mit 500.000 Can. $ sogar ohne punkten und Sprachkenntnissen nach Kanada einreisen bzw. auswandern

: hallo

: die sprachprogramme, ueber die ich spreche, werden von non-profit organisationen fuer immigranten durchgefuehrt, und diese werden dafuer von den provinzen gefoerdert - und die provinzen erhalten geld zur eingliederung der immigranten aus ottawa - also eine staatliche foerderung.

: von Th-- : unter anderem:
: : official language proficiency --

: genau das meine ich ja: unter anderem

: Bonne Chamce

: maxim

:
: : Ich interpretiere nicht das Einwanderungsgesetz, ich habe einen Auszug daraus gebracht der lautet:

: : Each of these aspects is examined separately
: : points to consider of an applicant’s intent and ability to do business in Canada

: : unter anderem:

: : official language proficiency

: : Weiters habe ich gesagt:

: : Nur weil man auf die erforderlichen Punkte kommt, heißt das noch lange nicht, daß man auch angenommen wird! Und so steht es auch im Gesetz!

: : Im übrigen gibt es auch keine staatlich geförderte Sprachprogramme - man kann Kurse machen und diese auch bezahlen.

: : Gesetzestext - für Maxim: Canada`s settlement services are limited

: : Es ist sinnlos hier Beiträge mit Gesetzestexten zu untermauern.

: : Nur weil Maxim zu jedem Thema seine Meinung abgeben muß, meint jeder er, würde sich auskennen!

: :
: : : Hallo Stefanie,

: : : ja, Optimismus gehoert schon dazu.

: : : Was falsch oder richtig ist - darum streite ich mich nicht mit Th. Er hat eine sehr persoenliche Art und Weise, wie er das Immigrations-Gesetz interpretiert.

: : : Nur vorab, was ich hier schreibe betrifft nur Unternehmer und Investoren. Die Sache sieht fuer skilled worker anders aus (may be)

: : : Das Gesetz sagt (dort steht geschrieben): der Unternehmer braucht als Minimum 35 Punkte von 100 möglichen. Wie er diese Punkte erreichen kann ist festgeschrieben - nicht festgeschrieben (oder durch Gesetz bestimmt) ist, dass er englisch oder franzoesisch koennen muss.

: : : Das heisst, man kann ohne ein Wort der beiden Landessprachen zu koennen genuegend Punkte erreichem, um einwandern zu duerfen.

: : : Vorausgesetzt, die weiteren Kriterien als Unternehmer und Investor werden erfuellt.

: : : Die Anglokanadier wie auch die Frankokanadier gehen davon aus, dass der Immigrant in Kanada schon eine der beiden Sprachen lernen wird.

: : : Die sehen das, auf Grund ihrer jahrhundertlangen Tradition als Einwanderungsland, einfach als eine Tatsache an.

: : : Dazu haben sie jede menge staatlich gefoerderter Sprachprogramme fuer die Einwanderer entwickelt.

: : : Einer der neuen Kriterien ist allerdings seit dem 15.12.01, dass ein Unternehmer heute ein Vermoegen von 300.000 $CAN haben muss. Das brauchte man vorher nicht.

: : : Bonne chance

: : : Maxim

: : : PS - wie das fuer skilled worker aussehen wird erfahren wir erst, wenn der neue Minister das geaenderte Punktsystem vorlegt - das wird gerade verbesssert, das heisst, man braucht vermutlich keine 80 Punkte und die Kriterien werden anders gewichtet.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]