Re: Skilehrer in Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Ingolf am 21 Maerz, 2002 um 05:35:28

Antwort auf: Skilehrer in Kanada von Tim am 18 Maerz, 2002 um 13:31:15:

Hallo Tim,

generell brauchst Du eine Ski Instructor Licence der Canadian Ski Instructors’ Association (CSIA)
Die CSIA hat mehr als 3.000 Ausbilder. Die meisten, wenn nicht alle, Skigebiete mit Skischule in Kanada stellen nur Skilehrer mit CSIA Ausbildung an.

Die CSIA hat das Mandat, Skilehrer auszubilden, um einen nationalen Standard, sicherer und effektiver Skiausbildung, sicherzustellen.

Die Ausbildung zum Skilehrer Level 1 dauert nur 2 Wochen und kann z.B. am Tamwood International College gemacht werden. Die Kurse werden im Zusammenhang mit Englischunterricht angeboten. Hier besteht dann sicher auch die Möglichkeit eines Praktikums auf einem Skiberg.

Hoffe, es hilft Dir weiter,

Beste Grüße aus BC,

Ingolf


: Hallo!
: Frühzeitig möchte ich einmal in Erfahrung bringen,ob es möglich ist,als Skilehrer in Kanada zu arbeiten! Zwar habe ich dieses erst im Herbst 2003 für ein halbes Jahr (ein Semester) vor,jedoch wäre ich dankbar, jetzt schon einmal Chancen,Voraussetzungen,Adressen...etc. zu bekommen!
: Bin für jede antwort dankbar!
: MFG Tim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]