Re: Bewerbung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Frank am 28 Maerz, 2002 um 09:34:38:

Antwort auf: Bewerbung von Cozmo am 27 Maerz, 2002 um 13:43:02:

Du kannst es über verschiedene Internet-Resourcen wie z.B.

http://www.cdnconsulat-la.com/eng/immigration/imiemply.htm
http://www.employcanada.com/employcanada.htm

probieren oder vielleicht sogar (im Rahmen eines Kanada-Urlaubs) eine IT/Career-Messe in Canada besuchen:

http://www.workopolis.com/content/ads/recruiters.html
http://www.key3media.com/comdex/

Ohne mehrjährige Arbeitserfahrung und Arbeitserlaubnis wird es aber SEHR schwierig, da einige IT-Career-Event ausschließlich für Leute mit einer bestimmten Anzahl von Jahren an IT-Erfahrung zugänglich sind und insbesondere die größeren Firmen (IBM Canada, Siemens, etc.) Leute ohne Arbeitserlaubnis gar nicht erst in Betracht ziehen ... Vermutlich hättest Du bei Deinen Auswanderungsambitionen aber bessere Chancen, wenn Du erst einmal "nur" eine zeitlich begrenzte Arbeitserlaubnis anvisierst und Dich direkt an kanadische Firmen auf Deinem Spezialgebiet wendest. Der Validierungsprozess für die kanadischen Firmen ist der gleiche, aber die Wartezeit vom Zeitpunkt des Antrags bis Du endlich arbeiten kannst, ist wesentlich kürzer und daher von größerem Interesse für die Firma! Nachdem Du dann auf diese Weise 1-2 Jahre in Canada gearbeitet hast, würdest Du auch durch die Arbeitserfahrung und insbesondere die Kanada-Erfahrung eher die für die Einwanderung nötige Punktzahl erreichen ...

mfG,
Frank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]