Re: Fragen zum Umzug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Birgit am 03 April, 2002 um 07:45:24:

Antwort auf: Fragen zum Umzug von Martin am 14 Maerz, 2002 um 17:51:07:

Also wir haben das Ganze gerade hinter uns.
1. Fernseher nur mit Konverter 110/220 V betreiben geht nicht !!! Die haben hier ein anderes System. Es ist richtig, es gibt so einen Universal-Recorder, mit dem man wirklich alle Normen (PAL und NTSC) verändern kann. Der wird also zwischen Antenneneingan und Fernseher geschalten und verändert das Signal.

2. Elektro-Geräte bedingt. Für die Wandlung 110/220V reicht ein Konverter, oder man kann sich auch die eie oder andere deutsche Steckdose einbauen. Denn im Prinzip sind in jedem Haus 220 V, es ist nur irgendwie mit den Phasen anders. Die deutschen Steckdosen sind zwar nicht offiziell erlaubt, da irgendein geprüft-Kanada-Zeichen fehlt, aber was soll´s, sie sind 1000 mal sicherer als die amerikanischen Systeme. Es ist eher die Frage, ob sich der ganze Aufwand dann noch lohnt, sprich wieviel ihr an Geräten habt.
Waschmaschine geht nur, wenn sie auch 50/60 Hz hat, ebenso beim Trockner. Wir haben beide Geräte hier und sie funktionieren nicht. Wascher gar nicht und Trockner trocknet nicht, da er sich zu schnell dreht.
Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start
Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]