Re: Frage zu Immigration und Leben mit Japanerin in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 05 April, 2002 um 15:27:23:

Antwort auf: Frage zu Immigration und Leben mit Japanerin in Canada von Mick am 05 April, 2002 um 02:53:09:

Hallo

das sind eine menge fragen

eins nach dem anderen - das neue einwanderungsgesetz verlangt derzeit (kann sich aber noch ändern) das du 80 punkte erreichst. es gibt zwar empfehlungen das wieder auf 70 punkte zu reduzieren aber ... keiner kann derzeit etwas genaues sagen.

es sind ueberall noch die alten punkteberechnungen mit 70 punkte unterwegs, die aber nicht mehr gültig sind.

für deine partnerin ist es relativ einfach (maybe) ein visa zum studium zu erhalten - das sollte sie mindestens 2 jahre tun, weil es dafür auch punkte geben wird.

du müsstest einen kanadischen arbeitgeber finden, der dich beschäftigen will und das mit der HRDC aushandelt.

und so weiter - also auch in welche provinz ihr wollt

schaue mal auf www.canada.de und surfe dich zu den aktuellen infos durch -

heiraten könnt ihr natürlich sofort - bringt auch punkte nach dem neuem system (abhängig von der ausbildung deiner frau)ihr könntet dann auch als familie den antrag stellen - sonst muss es jeder für sich tun.

das fürs erste - andere werden dir auch was sagen können


bonne chance

maxim
: Hallo zusammen,

: immer wieder schoen, dass es solche Foren gibt :). Hier nun meine Frage bzw. Situation:

: Habe mich, z zt. auf mehrmonatiger Sprachreise in Canada, in eine Japanerin verliebt, ebenfalls auf Sprachreise. Mein Englisch ist perfekt, den Status als independent immigrant duerfte ich auch bekommen (habe die Punkte gecheckt, Joboffer vorausgesetzt, ein Jobangebot habe ich jedoch noch nicht, Punkte liegen mit offer aber weit ueber 70).

: Wie koennte eine gemeinsame Zukunft fuer uns in Canada aussehen? Sie hat keine anrechenbare Berufserfahrung, aber ebenfalls sehr gute Englischkenntnisse und eine Ausbildung zur Sekretaerin.

: Welchen Weg gibt es, moeglichst schnell und kurzfristig fuer uns beide Genehmigungen zu erhalten, hier zu leben? Working visa fuer mich, evtl. Studienvisa fuer sie, dann independent immigrant status fuer mich, wo heiraten, damit sie als relative immigrieren darf? Zeitbedarf, Kosten?

: Bin fuer alle Ratschlaege und Tipps dankbar.

: Cheers
: Michael




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]