Re: Arbeitserlaubnis auch ohne eine Organisation?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Doro am 09 April, 2002 um 17:18:05

Antwort auf: Arbeitserlaubnis auch ohne eine Organisation? von Kristina am 07 April, 2002 um 22:05:10:

Hallo Tina,

da ich auch ab September in Canada ein Praktikum machen werde, hab ich nach vielen Telefonaten mit Botschaft etc. folgende Infos bekommen.

Am besten ist es wenn Dein Kanadischer Arbeitgeber eine Einladung schreibt, mit der er begründet wieso diese Praktikantenstelle nicht durch einen Kanadier besetzt werden kann und diese dann an das kanadische Arbeitsamt schickt. Wenn von da das ok kommt, kannst du die "temporary employment authorization" bei der Kan. Botschaft beantragen.
Der einfache Weg ohne die sog. Validation über das Praktikantenprogramm der deutschen Botschaft ist für dieses Jahr nicht mehr möglich, weil das Kontingent von Arbeitsgenehmigungen ausgeschöpft ist (für dieses Jahr).
Das Arbeitsamt hat noch nachträglich Arbeitsvisa bekommen , frag da mal nach ob da noch was da ist. War aber nur begrenzt und nur bis Ende 2002
Councilexchange ist für Kanada auf 6 Monate begrenzt und auch in der Anzahl, also erst mal nachfragen ob da noch was vorhanden ist.

Falls Du noch mehr Infos braucht kannst Du mir gerne mailen

Gruß Doro


: Hallo, ich habe ab September für 4 Monate einen Praktikumsplatz an der Uni von Toronto. Dazu brauche ich eine Arbeitserlaubnis. Vor ca 3 Wochen habe ich zu diesem Thema auf der Seite der canad. Botschaft noch Infos gefunden, jetzt nicht mehr. Sind Organisationen wie Councilexchange zu empfehlen, gibt es noch andere oder wie kann ich sonst an eine Arbeitserlaubnis für ein Praktikum in Canada kommen ? Vielen Dank für die Hilfe, bin etwas ratlos.
: Tina




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]