Re: Auswandern mit einer Iranerin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 17 April, 2002 um 17:26:50:

Antwort auf: Auswandern mit einer Iranerin von Andreas am 17 April, 2002 um 14:46:51:

Andreas,

hier mal ein paar grundsaetzliche Dinge.
Die Chancen ein Einwanderungsvisa fuer Kanada nur mit Studium zu bekommen sind sehr sehr gering.
Was die Knadier wollen sind Leute mit Arbeitserfahrung und Potential. Potential allein reicht leider nicht.
Aus einem anderen Forum weiss ich, dass das Bauing Studium nicht so ohne weiteres in Kanada anerkannt wird. Die Kanadier sind da etwas eigen, wenn es ums Studium geht. Schaut euch die Jobliste der Botschaft an.
Wenn moeglich solltet Ihr wirklich versuchen, einen Arbeitgeber in Kanada zu finden, der wenigstens einen von euch einstellen wird.
landed immigrant = permanent resident
Ich kann euch auch nur dringend empfehlen, mal auf der Seite der kanadischen Botschaft vorbeizuschauen: www.kanada.de und dort die Information sorgfaeltig zu lesen.
Verfuegt ihr auch ueber genuegend Geldmittel? Laut Maxim wird auch dieser Betrag erhoeht, und das nicht unerheblich.
Eventuell empfiehlt es sich, noch ein Jahr an einer kanadischen Uni dranzuhaengen.
Ich will euch hier nicht an einen Einwanderungsberater vermitteln, aber die bieten kostenlose Bewertungen an. Sucht doch einfach ein paar im Internet, fuellt deren Form aus und schaut, was die so sagen. Das ist alles unverbindlich und es hilft Euch eventuell, Eure Situation zu bewerten.
Ciao
Stephan


: Hallo!

: Ich und meine Freundin haben for, nach Kanada auszuwandern. Nicht nur weil es ein wunderschönes Land is, sondern auch weil es dort noch wesentlich humaner und unkomplizierter zugeht als in Europa oder irgendwo sonst. Noch sind wir beide Studenten, doch meine Freundin (sie ist Iranerin) wird in weniger als einem Jahr ihr vierjähriges Bauingenieurstudium mit einem hochqualifizierten Abschluss beendet haben. Ich selbst brauche für mein Studium (Internationale Kommunikation und Übersetzen) noch etwas länger. Wir wollen irgendwie erreichen, dass meine Freundin zuerst eine feste Anstellung in Kanada bekommt während ihr Antrag als "permanent resident" läuft. Sie könnte wohl zuerst den Status "landed immigrant" erhalten, wenn ich da nicht falsch informiert bin. Wenn sie erst einmal "permanent resident" ist, möchten wir in Kanada heiraten. Demzufolge müsste sie doch dann gemäß des Familienzusammenführungsgestzes berechtigt sein, mich als Ehemann hach Kanada nachzuholen. Ist das richtig?
: Oder währe es vernünftiger zuerst zu heiraten und dann als Ehepaar zu kommen? Was wäre unvorteilhafter?
: Das mit den 80 Punkten habe ich schon gehört und es berbessert unsere Chancen nicht unbedingt. Aber wie
: war das nochmal mit den 55 Punkten in Manitoba? Uns
: ist es nämlich egal in welche Provinz wir gehen.
: Würden in diesem Fall die 80 Punkte des Systems
: uninteressant? Denn es ist die Rede von einem provinzialem Nominierungsprogramm von Manitoba.
: Ich bin breits selbst oft in Kanada gewesen und habe dort auch drei Jahre lang die Highschool besucht.
: Ich habe auch schon oft gehört, dass Asiaten generell beim Einweanderungsprozess Vorteile genießen. Stimmt das? Meine Freundin ist Iranerin und hat vielleicht weniger Probleme einzuwandern als ich.

: Ich hoffe, ich kann für mein ganz individuelles Problem gute Ratschläge und Anregungen bekommen.
: Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

: Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]