emmigration nr. 2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von gabriele am 20 April, 2002 um 19:29:49

hi,
ich freue mich, dass es dieses forum gibt.
seit 1998 bin ich dabei meine erneute emigration vorzubereiten (vor 20 jahren bin ich aus schlesien nach de gekommen, bin deutsche). Im maerz 2001 bin ich vor ort in vancouver gewesen, habe kontakte geknüpft, die lage sondiert. In meiner situation kommt nur die Independent Class skill worker) in betracht. habe allerdings nur 68 punkte -meine englischkenntnisse sind nicht fluently, französisch nur with difficulty-. Für BC reicht das nicht. Würde somit nach Manitoba gehen wollen (man braucht da nur 55(?)punkte und von dort aus kann ich mich ja frei bewegen.
Frage 1: geht das?
die antragsformulare habe ich noch nicht gestellt, zeugnisse sind bereits übersetzt, auch das führungszeugnis.
Frage 2: benötige ich auch ein führungszeugnis aus polen? (lebte dort 22 jahre.)Irgendwo habe ich gelesen, das dies nötig wäre, wenn man ab 18 in unterschiedlichen ländern lebte.
Frage 3: benötige ich das einverständniss meines seit 1988 geschiedenen ehemannes (bin alleinstehend und habe das sorgerecht) für die ausreise mit meinem 15-jährigen sohn? Mein sohn möchte vorerst zum schüleraustausch für 6 monate nach vancouver. muss sein vatter damit einverstanden sein?
Frage 4: hat jemand lust mich bei der umsetzung meiner pläne zu begleiten? Kollektives denken beflügelt die sinne und macht so manche entscheidung leichter.
ich würde mich freuen, eine nachricht zu erhalten.
vorerst aber: schöne grüße an alle forum-leser und -schreiber
von
-gabriele-





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]