Re: Mitnehmen von Sachen vor der Immigration


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 26 April, 2002 um 20:54:07:

Antwort auf: Mitnehmen von Sachen vor der Immigration von Ralf am 24 April, 2002 um 11:01:09:

: Hallochen,

: folgendes Problem:

: ich werde in Kürze nach Kanada zu meiner kanadischen Frau als Tourist einreisen und einen Antrag auf Einwanderung von innerhalb Kanada stellen. Nun möchte ich wenigsten meinen Computer (leider kein Laptop) auf irgendeinem Weg nach Kanada bringen, möchte aber auch vorsichtig sein, um nicht gleich wieder nach Deutschland zu müssen.

: Was kann ich hier tun? Ich habe einen Freund der einen Computerladen hat, kann er etwas für mich tun? Kann ich überhaupt einen PC ohne Probleme einführen, z.B. mit UPS??
: Wie funktioniert die Zollangelegenheit??

: Viele Fragen und hoffentlich ist hier jemand, der mir eine Antwort geben kann!!!

: schon mal vielen Dank

: Ralf

Hallo,

wenn Du ein Einwanderungsvisum hast, dann kannst Du Problemlos Dein Hab und Gut einfuehren. Das gibst Du alles auf der Zollliste an, die Du bei der Einwanderung vorlegst.

Wenn Du den Computer vorher rueber schickst, dann wird er verzollt. Das heisst, er wird mit der PST und GST veranschlagt und die musst Du dann bezahlen. Im Augenblick ist der kanadische Zoll relativ kleinlich und begutachtet Pakete recht genau. Du kannst natuerlich versuchen, den Computer an Deine Frau zu schicken, mit der Angabe, das er Ihr Eigentum ist. Das sollte sie mit Dokumenten belegen koennen.

Wenn Du den Computer mitbringst, wird man Dich fragen, was Du denn mit einem Computer moechtest!
Frag doch mal bei UPS nach, was die Dir raten. Oder auch bei der Botschaft.
Ciao
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]