Re: Einwanderung als Krankenpfleger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 29 Mai, 2002 um 17:30:43:

Antwort auf: Einwanderung als Krankenpfleger von Hartmut am 29 Mai, 2002 um 16:32:23:

Hallo Hartmut,

auch mit 43 ist man noch nicht zu alt, um auszuwandern.
Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann wird der erste Schnitt bei 44 Jahren gezogen, sprich, dann gibt es Punktabzug bei den Punkten fuer die Altersgruppe. Dies erschwert natuerlich das Punktesammeln.

Es stimmt schon, das es im medizinischen Bereich Bedarf gibt. Da aber die Ausbildung hier in Canada anders ist, als in Deutschland, wird die deutsche Ausbildung, auch die eines Mediziners so gut wie nicht anerkannt.
In BC werden im Augenblich viele Krankenhaeuser geschlossen und das heisst natuerlich auch, das es weitere Arbeitssuchende hier vor Ort gibt.

Ich habe Dir ein mal ein paar Adressen gelistet, die Dir eventuell mehr Infos geben. Nehme Dir halt die Zeit und suche nach den fuer Dich wichtigen Infos.

http://www.bc.hrdc-drhc.gc.ca/common/home.html
http://www.hrdc-drhc.gc.ca/common/home.shtml
www.kanada.de

Bezgl. der Einschaetzung deiner Chancen moechte ich Dir empfehlen, dich einfach mal an verschiedene Einwanderungsberater zu wenden. Dies verpflichtet Dich zu gar nichts. Aber die machen einen kostenlose Chancenbewertung. Und dies hilft Dir dann ja schon etwas weiter.

Melde Dich noch mal, wenn Du noch Fragen hast.

Ciao
Stephan

: Hallo Canada-Freunde,

: bin 43 Jahre u. wüsste gern' ob in diesem Alter noch ein Auswanderungsgedanke nach Can. realistisch ist.?

: Bin Krankenpfleger mit 14 J. Berufserfahrung in versch.
: Bereichen und habe erfahren, dass die "Gen. Occ. List" nur in grossen Abständen erneuert wird (nurses sind z.Zt. nicht gelistet)und dass in best. Provinzen ein Mangel an med. Personal, bes.Pflegekräften u. Ärzten herrscht (z.B. B.C.).
: Wie kann ich dahingehend Informationen bekommen, resp.
: welche Provinzen in diesem spez. Fall einen Bedarf haben.?

: Vielen Dank im Voraus

: M.f.G.
: HARTMUT




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]