Re: Mechaniker/Automatikfachmann in SK/AB/BC


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Mad Max am 04 Juni, 2002 um 18:35:57:

Antwort auf: Mechaniker/Automatikfachmann in SK/AB/BC von Roman am 02 Juni, 2002 um 14:15:16:

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht gerade viele Infos ueber diesen Weg bekommst. Suchst Du nach einer deutschen Firma in Kanada? Weil ein Kanadier dies naemlich nicht liest!
Schau mal unter: www.dsnet.ca Dies ist ein Netzwerk deutschsprachiger Auswanderer. Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.
Hast Du schon einmal daran gedacht, eventuell mit einer deutschen Firma, die in Kanada eine Zweigniederlassung hat rueber zu kommen?
Schau mal bei der naechsten IHK vorbei. In deren Bibliothek gibt es in der Regel eine gute Auswahl and Auslandsliteratur und solchen Verzeichnissen.
Wenn Dich auch mal an die kanadische Botschaft. Vielleicht haben die ja Infos fuer Dich. ANsonsten such am besten im Internet unter den kanadischen Zeitungen bei den Stellenanzeigen. Oder suche auch mal bei den kanadischen Handelskammern. Sind auch im Internet vertreten. Du gibst ein relativ grosses Gebiet an. Hast Du Praeferenzen? Dann schau einmal im Internet nach der jeweiligen Stadt. Sehr viele Staedte haben eine eigene Seite. Dort findest Du dann Unmengen von Informationen und weiterfuehrende links.
Du musst selber taetig werden und nicht darauf warten, das Dir einer alles serviert. Plane eine laengeren Urlaub in Kanada und schau Dir die Gegenden an und versuche, selber Kontakte zu knuepfen. Das ist haeufig am erfolgreichsten.

Viel Glueck


: Ich suche eine Möglichkeit über eine Firma nach Kanada auszuwandern.Ich habe Maschinenmechaniker gelernt und habe ein Abendstudium zum Automatikfachmann abgeschlossen(Automatisierungstechnik für die Industrie).
: Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt jemand eine Firma die eine solche Stelle noch zu besetzen hat?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]