Re: Kinderärztin in Kanada/ British Columbia


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 12 Juni, 2002 um 21:25:38:

Antwort auf: Re: Kinderärztin in Kanada/ British Columbia von Alisa am 12 Juni, 2002 um 21:00:37:

Hi Alisa,

da es gerade in BC einen Bedarf an Aerzten gibt, denke ich, dass Du mit abgeschlossenem Studium natuerlich gute Chancen hast. Aber ein Studium in Kanada ist natuerlich recht teuer.

Was ich Dir sonst noch empfehlen kann ist:
Es gibt Universitaere Austauschprogramme. Hat Deine Uni nicht eventuell ein Austauschprogramm mit einer kanadischen Hochschule?
Ansonsten gibt es im medizinischen Bereich eigentlich grundsaetzlich gute Programme. Kontaktiere mal den DAAD. Ich weiss nicht, ob die eventl. auch eine Website haben, auf denen sie die Infos kundtun. Sprich auch mal das Auslansamt auf deiner Uni an, die haben in der Regel auch Prima Infos.
Ich denke, das Du eventuell mit einem Austauschprogramm auch etwas erreichen kannst.

Um in CDN zu studieren bewirbt man sich bei der Uni und geht mit der Annahme dann zur Botschaft fuers Visa.
Schau auch mal auf der botschaftsseite nach.
Gruss aus BC
Stephan

: : hallo Alisa

: : grundsätzlich muss man in Kanada als arzt nochmals studieren - es gibt ausnahmen, wenn du ein dringend gesuchter spezialistIn bist.

: : zu letzt gab es eine story in den zeitungen, dass ein ausländischer kinderarzt-immigrant und langjährige eigene praxis in amerika - in der fabrik arbeitete, um seine familie zu finanzieren - trotzdem es in seiner kleinstadt - irgendwo - nur eine kinderaerztin gab und die kinder darum in andere städte behandelt werden musten - besonders geburten.

: : da stand auch, dass es sonderstudiums gibt, kürzere, die aber alle überlaufen sind.

: : der folgende link ist zur vereinigung der kanadischen kinderaerzte und darueber solltest du versuchen weitere infos zu erhalten - mit den stichworten kannst du gezielt auf den sites der provinzregierung suchen

: : http://www.cps.ca/english/membership/PRPReport.htm

: : bonne chance

: : maxim

: : : Hallo :-)! Ich wüsste gerne, wie es mit dem Beruf Arzt,
: : : bzw. Kinderarzt in Kanada, besonders British Columbia aussieht. Wie ist der Bedarf, und wird ein deutsches Studium anerkannt oder gilt nur der kanadische Abschluss? Gleicht die Studiendauer in Kanada etwa der deutschen, ca. 20 Semester? Vielen Dank im voraus!!
: : : Alisa

: Danke an euch zwei :-). Wenn ich nun in Kanada studiere, muss ich den "Student Authorization" beantragen. Hilft mir das in irgendeiner Weise bei der Einwanderung? Hat man als Student bessere Aussichten oder macht das keinen Unterschied? Dankeschön, Alisa




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]