Re: Studium in Montreal /an Maxim


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 22 Juni, 2002 um 18:54:45:

Antwort auf: Studium in Montreal /an Maxim von Annie am 22 Juni, 2002 um 00:25:42:

Hallo Annie,

du kannst versuchen ein stipendium zu erhalten, freunde schaften es.

du hast in montreal zwei französische unis umontreal und uqam - links findest du auf der folgenden site

alle infos kannst du via www.gouv.qc.ca finden.
dort findest du infos, wie du dich bewerben kannst.

die studiengebühren sind unterschiedlich hoch für
studenten aus québec
höher für studenten aus dem RoC (rest of canada)
und vermutlich höher für ausländer. ich kenne sie aber nicht.

oder du wechselst nach dresden oder saarbrücken zu einer uni, die dieses austauschprogramm hat.

bonne chance

maxim


: Hallo,

: ich bin hier neu ,aber es ist mir aufgefallen , dass Sie in Fragen Canada (besonderes Quebec) sehr gut bescheid wissen. Vielleicht könnten sie mir helfen.
: Die Sache ist so, ich studiere Französisch /Übersetztn &Dolmetschen (bin aber noch ganz am Anfang).
: Im 3. Semester würde ich sehr gern eine "année universitaire" (August 2003 bis Mai 2004) in Montreal verbringen. Zum einen um die Sprachkenntnisse im Alltag zu verbessern und zum zweiten würde sich damit für mich ein Traum in Erfühlung gehen.

: Zwischen meiner Universität in Deutschland und der Universität in Montreal besteht leider kein Vertrag , der den Austausch von Studenten ermöglichen würde.
: In dem Fall , würde ich keine Studiengebühren zahlen müssen.

: Ich habe mich bei www.umontreal.ca informiert , und festgestellt , dass man auch ohne ein Austauschprogramm hinkommen darf. Nur muss man dann Studiengebühren bezahlen.

: Hier meine Frage : Da sind diese Studiengebühren aufgeführt , aber es gibt sehr große Unterschiede.

: Wissen sie vielleicht , was so ein Studienjahr an der Uni Montreal kostet ?

:
: Vielen Dank,

: Annie
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]