Re: Kanada im August


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Rikki am 11 Juli, 2002 um 20:01:55

Antwort auf: Re: Kanada im August von Mad Max am 25 Juni, 2002 um 17:23:43:

Hallo
Zwecks Tour kann ich Euch die Landstrassen empfehlen, also nicht die Q1 oder die mit H bezeichneten Strassen nutzen, das sind die großen Highways.
Am besten besorgt Ihr Euch einen Katalog (ADAC)über Campingplätze und plant danach die Tour. Bitte probiert nicht im Auto auf irgendeinem Parkplatz zu übernachten. Es wird nur sehr selten toleriert und ist in den Nationalparks sogar verboten. Außer den großen Städten kann ich Euch den Algonquin Park und den Gatineau Park bei Hull (Ottawa) empfehlen. Auch die Umgebung von Quebec City ist sehr schön. Seht doch mal im Internet unter den offiziellen Seiten des Government von Ontario und Quebec um.
Wenn das Auto über eine Küche verfügt dann eigenlich auch über das notwendige Zubehör, aber schreibt vorsichtshalber den Verleiher mal an. Die geben immer gern Auskunft.
Travellerscheck sind wirklich nicht notwendig. Es werden fast alle gängigen Karten akzeptiert. Manchmal nimmt man die American Express nur wiederwillig an.
Ach noch was: Beim Autofahren unbedingt an die Geschwindigkeiten halten (normallerweise in km/h angegeben) nicht nur das es teuer wird man bekommt auch schnell richtigen Ärger mit der Polizei die zwar höflich aber unerbittlich ist.
Bei weiteren Fragen wendet Euch doch bitte direkt an mich:
rikki.schael@nexgo.de
Bis bald


: Kann es sein, dass Ihr den pick-up Truck mit einem RV verwechselt???
: Unser Pick-Up Truck hat jedenfalls keine Kochgelegenheit, geschweige denn Kochtoepfe.

: : Hallo!
: : Meine Freundin und ich reisen im August erstmals für 4 Wochen mit einem Pick-up durch Ontario bis Québec
: : Wer kann uns Tips bzgl. der Tour geben und uns etwas über das Reisen mit dem Pick-up erzählen? Wie viel Benzinkosten muss man z.B. einplanen, wie läuft das mit der Kaution bei der Mietwagenfirma, habt ihr die Ausstattung von dieser übernommen oder euch selber und günstiger im Supermarkt Töpfe und so gekauft. Braucht man neben einer Kreditkarte wirklich auch noch Travellerschecks?
: : Freuen uns über jeden Hinweis,
: : vielen Dank!!
: : Bärbel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]