Re: Heirat in Deutschland oder Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von silvia am 11 Juli, 2002 um 20:06:21

Antwort auf: Heirat in Deutschland oder Kanada von Daniela am 11 Juli, 2002 um 20:04:04:

Hallo Daniela!

Ich kann nur sagen, heirate lieber in Canada. Wir haben 1993 in Banff,B.C. geheiratet und es war super einfach. Mein Mann ist Engländer und er hätte für eine Heirat in Deutschland erst sehr viel Bürokratie erledigen müssen. Für unsere Heirat in Canada brauchten wir nur unsere Pässe und unsere Geburtsurkunden. Beim kanadischen Automobilclub haben wir unsere Heiratserlaubnis bekommen und eine Liste mit Telefonnummern von kanadischen "Standesbeamten".Wir haben uns einen ausgesucht, einen Termin ausgemacht und sehr schnell und unbürokratisch geheiratet.
Die Anerkennung in Deutschland war auch kein Problem, man braucht nur etwas Geduld. Die Heiratsurkunde, die uns später zugeschickt wurde, mußte an das deutsche Konsulat in Edmonton geschickt werden und wurde dort für die deutschen Behörden überprüft und bestätigt. Damit war die Heirat auch in Deutschland anerkannt.
Ich glaube nicht, daß sich daran seit 1993 viel geändert hat. Darum meine Empfehlung: Heiratet in Canada!

Viel Glück, Silvia


: Hallo, mein kanadischer Verlobter und ich wollen so schnell wie möglich heiraten. Nun schauen wir im Moment noch nicht durch die ganzen Formalitäten durch. Wer kann uns in eine Richtung weisen. Ist das Heiraten in Kanada besser für uns, oder ist es in Deutschland unkomplizierter? Und was brauch man? Vielleicht kann jemand mir auch eine Adresse nennen, wo ich mich hinwenden kann.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]