Re: Autokauf in Kanada... wie geht das?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Eva am 11 Juli, 2002 um 20:45:04

Antwort auf: Re: Autokauf in Kanada... wie geht das? von Stephan am 23 April, 2002 um 22:31:54:

Hi,


ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber mich würde interessieren, wie du an den Job in Toronto gekommen bist.
Ich suche momentan auch ein Praktikum für Winter 03 und hab keinen Schimmer wo ich zu suchen anfangen soll!!!

Vielen Dank für die Auskunft,
Eva

: : Hallo, ich werde im Sommer für 3 Monate ein Praktikum in Toronto machen und dafür auf jeden Fallo ein Auto brauchen. Da das Mieten einfach unverschämt teuer für den langen Zeitraum ist, würde ich gern ein Auto dort für die Zeit kaufen und anschließend wieder verkaufen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen,was man beachten muß, ob man Dokumente braucht etc....

: : Grüße,
: : Nele

:
: Hi,
: Ontario ist ein relative teures und kompliziertes Gebiet. Der Kauf eines Autos ist i.d.R. recht problemlos. Was teuer wird ist die Versicherung. Ontario ist gegenueber Auslaendern nicht so offen, wie viele andere Provinzen und hat recht hohe Saetze.
: Daher schon mal grundsaetzlich eine Bescheinigung Deiner deutschen Versicherung in English mitbringen. Es sollte erklaeren, wie lange Du in Deutschland unfallfrei versichert bist.
: Es empfiehlt sich, in jedem Fall beim CAA vorbeizuschauen und sich beraten zu lassen. U.U. kann man dort guenstigere Raten heraushandeln.
: Ich habe auch schon von einem Bekannten gehoert, das die Versicherung von Ihm verlangte, einen kanadischen Fuehrerschein zu machen.
: Ich wohne nicht in Ontario und kann Dir leider nicht mehr helfen. Aber schau auch mal bei der Botschaft: www.kanada.de vorbei, was die dort so schreiben.
: Kann Dir die Firma, bei der Du das Praktika machst nicht eventuell helfen?
: Und normalerweise braucht man in Toronto nicht unbedingt ein Auto.
: Ciao
: Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]