Re: Auswandern in jungen Jahren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Ingolf am 01 April, 2001 um 10:12:36

Antwort auf: Auswandern in jungen Jahren von Anke am 01 April, 2001 um 02:28:23:

Hallo Anke,

ob Deine Ausbildung in Kanada anerkannt wird, kann nicht pauschal beurteilt werden. Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Auf jeden Fall benötigst Du nach Deiner Ausbildung Berufserfahrung, um nach Kanada auswandern zu können. In der Arbeitnehmerkategorie wird eine Auswanderung bei einem Alter von über 40 Jahren schwierig. Eventuell gibt es bessere Möglichkeiten in der Unternehmerkategorie. Aber auch hier ist der Einzelfall entscheidend.
Kompetente Beratung findest Du bei Pioneer Immigration & Business Consulting Corp. - siehe Link

Beste Grüße aus Kanada
Ingolf

: Hallo,

: ich hab mir das Buch bestellt und hoffe das ich daraus mehr Infos sammeln kann.
: Ich möchte nach Quebec auswandern oder nach B.C.
: Ich bin allerdings erst 23 und habe dann einen IHK Abschluss, wird der anerkannt. Ich möchte in Kanada nicht als ungelernte dastehen, denn dafür habe ich ja hier ne Lehre gemacht.Wie ist das für Jugendliche?
: Meine Eltern denken auch an Auswanderung und würden mich begleiten, wie ist die Arbeitsplatzsituation in Kanada mit 50 Jahren und älter und was passiert mit der Rente?
: Ich möchte nicht in die Großstadt aber in die Nähe einer Großstadt und was ist mit Erdbeben und Tornados, gibt es da bei euch ein sicheres Gebiet wie in Deutschland?
: Danke im Voraus schonmal für die Antwort.
: Anke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]