Re: immigration als skilled worker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von am 08 September, 2002 um 02:57:12:

Antwort auf: immigration als skilled worker von Sabine am 07 September, 2002 um 22:40:53:

Hallo Sabine,

: 1. brauchen wir als residents der USA trotzdem den English Language Test?

Ich habe noch nie von so einem Test gehoert. Mich hat man nicht danach gefragt, und ich kenne niemanden, der so was haette machen muessen.

: 2. was ist die schnellste moeglichkeit, um legal einzureisen und in Canada zu arbeiten?

Work permit, kann innerhalb sehr weniger wochen bearbeitet werden. Brauchst jedoch ein von HRDC abgesegneten job offer (d.h. in kanada findet sich sonst niemand fuer den job).

: 3. wie lange dauert im schnitt die bearbeitung, wenn wir das von hier aus machen aber schon den nachweis ueber den arbeitsplatz haben? (der zukuenftige arbeitgeber will ja auch nicht ewig warten)

Kann sehr schwanken, 4 Monate bis 2 Jahre. Bin mir ziemlich sicher dass die Bearbeitungsdauer abhaengig von der Erfolgsaussicht ist, d.h. eindeutige Faelle werden schneller bearbeitet.
Zuzueglich evtl. Aerger mit med. Test.

: 3. koennen wir auch einreisen und dann in Canada den antrag auf permanent residence stellen? denke mir zwar, das geht nur, wenn man dann zumindest ein work visa hat, aber ich frag halt trotzdem ;-)

Macht keinen Unterschied, du musst den Antrag an eine kanad. Behoerde(Botschaft/Konsulat) im Ausland schicken, also entweder USA oder Berlin, noch ein Hinweis, falls ein Interview notwendig ist, muss man auch dort hinfahren.

: ansonsten bin ich natuerlich auch fuer saemtliche sonstige tipps zum thema dankbar!

Ad 4.: du brauchst ein polizeiliches Fuehrungszeugnis aus allen Laendern, in denen du nach dem 18. Lebensjahr fuer mind. 6 Monate gewohnt hast. Fuer das deutsche kannst du in einem dt. Konsulate ein Antragsformular bekommen, das musst du nach Berlin schicken.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]