Re: Haus in Ontario mit Touristenvisa?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Silvia am 11 September, 2002 um 19:16:54

Antwort auf: Re: Haus in Ontario mit Touristenvisa? von maxim am 20 Juli, 2002 um 18:09:04:

Hallo Dieter,

ich stehe mehr oder weniger vor dem gleichen Problem wie Du. Hast Du irgendetwas herausfinden können?
Würde mich rießig über eine Antwort freuen.

Ciao Silvia


: hallo

: stelle deine frage mal auf www.canadamailing.de

: in der liste war vor kurzem eine heiße diskussion zu diesem thema. da gibt es leute mit guten und schlechten erfahrungen

: bonne chance

: maxim

: : Hallo,

: : nehmen wir mal an, die finanziellen Möglichkeiten wären gegeben und man möchte sich ein kleines Haus in Ontario kaufen um dort einige Monate des Jahres zu verbringen, wäre das möglich?

: : So viel wie ich schon herausgefunden habe, erlaubt Kanada ja den Erwerb von Immobilien durch Ausländer. Aber wie sieht das dann aus, wenn man diese, sagen wir mal als Zweitwohnsitz nutzen möchte?

: : Hat da jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit gemacht oder besitzt zufällig einer von Euch sogar ein Haus drüben, wo er zeitweise einige Monate im Jahr lebt?

: : Was kommt da auf einen zu?
: : Was hat man alles zu beachten?
: : Welche Papiere oder Unterlagen muß man vorzeigen?
: : Wie sieht das mit Steuern oder Abgaben für Strom, Wasser etc. aus?
: : Kann man sich dort problemlos auch ein eigenes Auto zulegen? Bankkonto? Telefon? etc.

: : Natürlich habe ich auch schon daran gedacht, ein entsprechendes Visa zwecks Auswanderung zu stellen, aber das ist leider im Moment noch nicht möglich. Wie die meisten von Euch liebe ich dieses Land, und ich wäre schon überglücklich, wenn ich wenigstens für einige Monate im Jahr dort leben könnte, ohne direkt auswandern zu müssen, im Moment halt noch nicht :-(

: : Eine Menge Fragen auf einmal, sorry, aber dieser Gedanke beschäftigt mich schon seit einiger Zeit und ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht ist da ja einer unter Euch, der ein paar Tipps aus seinen Erfahrungen geben kann, evtl. auch andere Webseiten, die dieses Thema behandeln.

: : Vorab schon mal vielen Dank! :-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]