Re: Politische situation in kanada?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Claudia Mueller am 13 September, 2002 um 15:59:08

Antwort auf: Politische situation in kanada? von Simon am 16 August, 2002 um 15:11:00:

: Hallo,

: ich spiele mit dem gedanken, in den nächsten jahren nach Kanada (vielleicht auch australien) auszuwandern. Mir gefällt die politische entwicklung in europa überhaupt nicht - le pen in frankreich, zu viele nazi-aufmärsche in deutschland,...

: Wie ist die politische lage in kanada? Welche parteien sitzen im parlament? Welches gesellschaftliche klima herrscht, wird man als europäer freundlich aufgenommen? Oder herrscht da erst mal skepsis?

: Für informative antworten bedanke ich mich und verbleibe
: mfG
: Simon


Hallo Simon,

1. Tipp
Bevor ich mir die Frage Canada oder Australien stellen würde, solltest Du erst einmal ergründen, ob Du lange und kalte Winternächte oder laue Strandnächte liebst.

2. Tipp
Ich kann Dir nur empfehlen erst einmal Brief bzw. E-Mail Kontakte herzustellen und diese regelmäßig zu pflegen. So kannst Du u. a. auch feststellen, wie es um Deine Englischkenntnisse steht. Denn Englisch brauchst Du auf jedem Fall.

3. Tipp
Danach solltest Du selbstverständlich Dir ein Fleckchen Erde in Deinem Traumland aussuchen, wo Du Dich auch heimisch und angenommen fühlst, d.h. möglichst oft dorthin reisen und Land und Leute kennenlernen.

4. Tipp
Auf jeden Fall würde ich anfangen zu sparen und zwar was das Zeug hält, denn beide Länder sind nicht billig.

5. Tipp
Stelle Dir die Fragen:
Wie kann ich dort meinem Lebensunterhalt verdienen?
Was bin ich bereit dafür zu tun?

Ich möchte Dir Deinen Traum nicht nehmen, aber in ein fremdes Land auszuwandern ist nun mal kein Papenstiel. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass Du die politische Situation in Europa nur als Vorwand nimmst.

Ich würde über eine Reaktion von Dir freuen.

Gruß
Claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]