Re: Präziser: Arbeiten ohne Berufserfahrung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Ingolf am 05 April, 2001 um 08:07:39

Antwort auf: Re: Präziser: Arbeiten ohne Berufserfahrung von Matthias am 04 April, 2001 um 22:17:51:

Hallo Matthias,

Hier ein paar Anmerkungen:

1. Einreise als Tourist und dann Arbeit suchen - Unmöglich
2. Arbeitgeber finden, der Dich einstellen will - sehr problematisch weil
- Aufwand für Arbeitgeber sehr hoch (er muß Dich sponsoren)
- Nachdem er Dich sponsort, mußt Du einen Antrag auf Work Visa stellen
- Sehr unflexibel, da Work Visa nur für diesen einen bestimmten Arbeitgeber gilt. Kündigst Du oder wirft er Dich raus, erlischt Dein Visa automatisch
- Arbeitserfahrung wird meist vorausgesetzt
3. Offizieller Einwanderungsantrag in Deinem Beruf sicher erfolgversprechend ABER Du brauchst zumindest 1 Jahr Berufserfahrung.

Beste Grüße aus BC
Ingolf
Kanada News


: Vielleicht nochmal etwas präziser:

: Wenn ich eine Firma finde, Dich mich trotz fehlender Berufserfahrung einstellen will, bekomme ich dann die nötige Genehmigung ?

: Außerdem habe ich mittlerweile gelesen, daß deutsche Hochschul-Abschlüsse in Kanada generell nicht anerkannt werden.
: Allerdings weiß ich nicht genau, wozu das überhaupt wichtig ist:
: Auf der General occupation list gibt es einen "electrical engineer" / "electronical engineer" und wenn mich die Firma in der Position eines Ingenieurs einstellt (egal ob mit oder ohne Titel) ist das doch egal ?!?!

: Ich kann mir nicht vorstellen, daß es allzu schwierig ist als Ingenieur (gerade der Nachrichtentechnik) nach Kanada zu kommen. Ingenieure werden im Moment doch gesucht wie sonstwas .....

:
: Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

: Gruß, Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]