Re: Mangelberufe in Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 02 Oktober, 2002 um 22:41:24:

Antwort auf: Re: Mangelberufe in Kanada von Marvin am 01 Oktober, 2002 um 18:31:40:

Hallo

als ergänzung zu Mad Max, es gibt keine liste der "erwünschten Berufe" mehr von der kanadischen Bundesregierung.

es gibt eine NOC liste aller 30.000 bis 40.000 existierenden berufe und deren beschreibung und ausbildungsansprüche (lehre oder uni etc.)

das nützt dir aber nichts - denn du must einen arbeitgeber finden, der bereit ist dich einzustellen - also hast du eine bewerbung etc zu schreiben und dich um einen job zu bemühen.

du findest tatsächlich bei einigem eifer alle infos über die web-site der botschaft www.canada.de oder die von Mad Max.

allerdings musst du dazu englisch koennen und mir ist nicht klar wie gut du das kannst - wenn du gut englisch lesen kannst - alternativ franzoesich, dann findest du alle infos dort

bonne chance

maxim


: Soweit schon mal an euch beide. Wo kann ich denn eine Auflistung der "gewünschten Berufe" finden?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]