Re: Dringende Frage an maxim o.a.:Was tun wenn die permanent residence verweigert wird?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 03 Oktober, 2002 um 19:30:27:

Antwort auf: Dringende Frage an maxim o.a.:Was tun wenn die permanent residence verweigert wird? von Karin Kief am 03 Oktober, 2002 um 17:18:21:

Hallo

ich gehe mal davon aus, dass du mit einem touristenvisa gelandet bist

schritt eins - verlängere das visa
einfach ins immigrationsbüro der stadt gehen und bei der rezeption die dafür notwendigen formulare holen - ausfüllen - abschicken

solltest dueber deine zeit sein, dann hast du eine frist von 90 tagen - also maximal 9 monate von der einreise an

sonst, lasse dir zeit und werde nicht nervoes

wenn die sache in bearbeitung ist(was sie ja ist), kannst du meistens ohne probleme in kanada bleiben.

dein mann, als kanadier, kann uebrigens anfragen wie der stand der dinge ist - auskunft, wie das gemacht wird, erteilt die gleiche rezeption wie oben - ihr koennt anrufen, etc.

deine PR bekommst du nicht: wenn du schwer krank bist oder kriminel - dazu gehört auch betrunken auto zu fahren - also schoen brave bleiben

bonne chance

maxim

: Hallo!
: Bin mit einem Kanadier verheiratet und habe den Antrag auf die pernanent residence von innerhalb Canadas gestellt. Das war im Maerz 2002 und ich habe noch immer keine Nachricht und ausserdem ein ungutes Gefuehl. Was kann ich denn tun, falls ich die p.r. nicht bekomme? Habe ich Chancen ueber einen Immigration Lawyer? Bitte um Antwort. Gruss Karin - vielen Dank uebrigens, Maxim, fuer Deine Hilfe! Ich weiss, was ein Einwanderungsberater kostet, der doch nur Mist erzaehlt, oder zumindest Dinge, die man selbst ganz einfach ueber die Immigrationsbehoerde erfahren kann.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]