Re: Auslandsschuljahr in Québec


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von roland am 13 Oktober, 2002 um 15:03:19

Antwort auf: Auslandsschuljahr in Québec von Tina am 13 Oktober, 2002 um 13:29:59:

Hi Tina,

Super, dass du die Chance bekommst einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Auch wenn du im Moment noch nicht genau weisst, was die Zukunft so bringt und du deshalb etwas unsicher bist.... mal unter uns: gerade das macht doch die ganze Sache erst aus. Neue Leute, neue Sprachen, neue Sitten, neues Land. Wenn ich mir das so überlege bin ich ganz hin und weg!

Ich war das Schuljahr 1998/1999 in Montreal. Ich bin heute noch total begeistert. Nun gut. Es dauert eine Zeit, bis man sich eingewöhnt hat und nachts gut schlafen kann... bei manchen etwas länger, andere schaffen so etwas ganz schnell. Finde heraus was für ein Typ du bist aber lass dich auf keinen Fall einschüchtern. Du wirst die Sache schaukeln.

Einen kleinen Tipp hab ich für dich: Nimm dir Zeit mit. Ich meine du solltest nicht sofort, wenn die Schule aus ist einen Heimflug buchen... Es gibt so viele großartige Eindrücke einzufangen in Kanada. Das solltest du dir unter keinen Umständen entgehen lassen. Damals waren meine Eltern total dagegen, dass ich in den Sommerferien am Ende meiner Zeit noch vier Wochen dort bleibe.... Heute klopfe ich mir auf die Schulter, dafür, dass ich mich durchgesetzt habe. Ich habe eine traumhafte Reise gemacht an die ich mich mein ganzes Leben erinnern werde und damit mein Auslandsjahr optimal abgerundet.

Alle power für dich.

MfG Roland


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]