Re: Chancen für Informatiker?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 19 Oktober, 2002 um 21:58:19:

Antwort auf: Chancen für Informatiker? von Stefanie am 19 Oktober, 2002 um 18:49:17:

Hallo Stefanie


es gibt immer noch das sonderprogramm für informatiker der immigrationsbehörden, aber jobs????
das kommt sicher auf eure spezialisierung an

"einfache" informatiker sind so eine sache - allerdings wird kanada auf der cebit sehr stark präsent sein - schaut euch auch quebec an - den im beruf kann man da auch englisch sprechen.

montreal: softimage, district logic, ubisoft, etc. ... wired fand das montreal der beste platz für high tech ist - test it

www.gov.qc.ca

in dem forum misc.immigration.canada kannst du zu dem thema berichte lesen - nicht nur positive - aber auch positive

im nächsten kanada aktuell magazin (gedruckt - infos fürs bestellen: info@kanada-aktuell.com) steht ein bericht von einer informatikerin, die heute in alberta gute erfolge hat

viel provinzen habe auch sonderprogramme


also, es kommt auf die spezielen qualifikationen an - sonst kannst du mit deinen cerifikaten "die wände tapezieren" :-)))

bonne chance

maxim
: Hallo,

: mein Lebensgefährte und ich spielen mit dem Gedanken, nach Kanada auszuwandern. Nun sind wir beide keine Geschäftsleute und ich denke nicht, daß man von kaufmännischen Vorerfahrungen unbelastet einfach mal eben in Kanada ein Geschäft aufmachen kann.
: Wir sind beide Informatiker, ich bin Programmiererin. Wie sehen denn die Chancen in unserem Fall überhaupt aus? Werden überhaupt Informatiker in Kanada gebraucht? Wie kommt man an Infos von Firmen in Kanada zwecks Bewerbungen etc.?

: Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für uns, wie wir uns besser informieren können ...

: Alles Liebe,

: Stefanie




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]