Re: Auslandsschuljahr in Québec


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von JJF am 21 Oktober, 2002 um 01:43:07

Antwort auf: Auslandsschuljahr in Québec von Tina am 13 Oktober, 2002 um 13:29:59:

Nehme an, dass Du in eine franzoesische Schule kommst
Kein problem
Quebec Franzoesisch toent zwar im ersten Moment etwas anders als Pariser Frazoesisch, aber das Quebec Franzoesisch ist halt ein Alt Frazoesisch, welches sich ueber die Jahrhunderte erhalten hat, vergelichbar mit Brasilianisch und Portugesisch.
Mach Dir keine Sorgen 3 Wochen nach Schulanfang bist Du total drin, hast viele Freunde gemacht und ueberall aufgenommen und willkommen.
Due wirst sehen von der Joie de vivre wird Du gleich angesteckt.
Meine 3 Soehne gehen hier auch in die franz Schule, weil sie schon englisch und chinesisch koennen und nun eben noch diese Sprache erlenern. Ueberall Freunde. Die Quebecer Schulen sind nach der PISA Studie wo D und CH ganz schlecht abgeschnitten haben, an erster Stelle in Canada.
Du wirst ein positives Jahr erleben

Willkommen, Bienvenue, Welcome

John J Feller, SCV

: Hallo ihr da draußen!
: Ich gehe nächstes Jahr im August für ein Jahr nach Québec, als Austauschschülerin! Wollte mal fragen ob da irgendwer schon Erfahrungen mit gemacht hat! Also wie die Leute da so sind, und ob der Akzent wirklich so schlimm is, hab angst, dass das ewig dauert bis ich überhaupt ein bisschen was verstehe und in der Schule gar nicht mitkomme usw! Freue mich schon total und zähle jetzt schon die Tage, aber würde gerne ein paar "Insider" Infos bekommen...!;-)
: Freue mich über antworten, machts gut...Tina




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]