Re: Urlaub- Auswanderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 24 Oktober, 2002 um 21:35:54:

Antwort auf: Re: Urlaub- Auswanderung von Christine am 24 Oktober, 2002 um 20:37:15:

hallo christine, du denkst an mehr als ich - an die private krankenversicherung hätte ich nicht gedacht.

touristen können ohne ein visum 6 monate in kanada bleiben

wenn sie spätestens 4 wochen - besser sind 8 wochen - einen antrag auf verlängerung des Touristen -Status stellen, dann bekommen sie ihn auch in der regel wenn sie nachweisen können: genug geld haben, um nicht schwarz in ca zu arbeiten

infos dazu unter www.canada.de - hoffe ich mal :-)

die antragsformulare bekommt man in jedem immigrations center der größeren städte - an der rezeption - meistens

das heisst ihr sollt direkt bei der landung in ... zeiteinplanen die formulare abzuholen oder frage deine freunde das bereits jetzt zu tun

wenn dein kind in kanada zur welt kommt, dann ist es kanadier - das bedeutet aber nicht, dass ihr, die eltern, automatisch kanadier werdet - ihr müsst durch den prozess der immigration

kaufen vertrage???
siehe unten

andere raten,dass man verträge unter dem vorbehalt abschließt, dass sie nur gültig werden, wenn man das visum erhält

makler raten sich erst in kanada nieder zulassen, nochmals sich umzuschauen, und dann zu kaufen

als haupt fehler der deutschen wird zu schnelles kaufen in einer umfrage genannt.

kanada macht keinerlei probleme, wenn du das kind dort bekommst

: : Hallo!

: : Im Dezember wollen wir Urlaub in Kanada machen, um uns einige Ranchen anzusehen und gegebenenfalls dafür einen Vorvertrag zu machen.
: : Mein Verlobter wird dann nach 2 Wochen wieder zurück fliegen, ich will aber noch ein paar Monate bei Freunden bleiben.
: : Dazu habe ich jetzt 2 Fragen: 1. da ich länger als 3 Monate bleiben will, brauch ich dann ein Visum? Wenn ja, was kostet mich das und wo bekome ich es?
: : Und 2. Ich bin schwanger und möchte das Kind gerne in Kanada zur Welt bringen. Laut Flugesellschaft gibts kein Problem, im Dezember bin ich erst 7. Monat.
: : Könnte es da Probleme von Kanada aus geben?
: : Da wir so bald wie möglich ganz auswandern wollen, wollen wir unser Kind in Kanada auf die Welt bringen.
: : Die Auswanderung haben wir sicher in der Tasche (unternehmer), kann aber noch 1-1,5 Jahre dauernd, bis sie bewilligt worden ist.
: : Da wir aber schon vorher hinziehen wollen, werden wir das unter Urlaub laufen lassen.

: : Ist das alles ok?
: : Habt Ihr da Tipps?

: : Danke

:
: Hallo, Karin,

: ich werde Dir die Tipps nach bestem Wissen und Gewissen geben und ich hoffe sie finden vor Maxim´s Augen Gnade.
: Wenn Du Dein Baby in Canada kriegst, dann bist Du erstmal Privatpatient, d.h. Du bezahlst alles aus eigener Tasche. Du solltest dringend eine Reisekrankenversicherung abschließen, die auch für Geburten bzw. Kaiserschnitte (was wir nich hoffen wollen) aufkommt. Glaub aber nicht, dein Kind wäre eine Eintrittskarte ins gelobte Land. So einfach ist das sicher nicht.
: Ihr solltet auch nichts kaufen oder anzahlen, ohne einen-wenn möglich- deutschsprachigen Anwalt konsultiert zu haben.
: Und: Bitte nicht über sogenannten Urlaub einschleichen. Guck Dir mal die Beiträge weiter unten an. Die Canadier kennen da keinen Spaß. Es sind schon Leute deportiert bzw. abgeschoben worden. Es hilft alles nix: Geduld musst Du schon haben. Bei uns hat es insg. 2 Jahre bis zur Visaerteilung gedauert. Und wir leben auch noch
: Viel Glück!!
: Christine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]