Firmengründung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Gerhard am 28 Oktober, 2002 um 11:46:50

Hallo zusammen,

zuallererst möchte ich sagen, dass Ihr hier ein tolles sehr informatives Forum im Angebot habt.

Ich habe ein Frage zu einer Thematik mit der ich mich seit einiger Zeit beschäftige.
Ich überlege zur Zeit, ob ich im Touristik Bereich aktiv werde.
Wir sind zur Zeit noch am "brainstormen" und jede Frage wirft immer wieder neue Fragen auf.

Unser Problem:

Wo bekomme ich eine klare Auskunft darüber, wie die Gesetzgebungen in Kanada sind, was das Betreiben eines Reiseunternehmens betrifft.

Zum Beispiel Steuergrundlagen, wenn der Firmensitz in Deutschland ist, man aber vielleicht ein, oder zwei Kanadier "vor Ort" einstellen möchte, zum Beispiel auch in Teilzeit etc.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, wie wird man besteuert. Gibt es da eventuell fachlich versierte Literatur. Ich meine nicht diese vielfach propagierten "Success-Stories" die man bei Amazon bestellen kann.

Wie gesagt: Wir haben nicht vor auszuwandern.

Hoffe hier gibt es schon einige "vorbelastete" Menschen, die einige hilfreiche Tipps, bzw. Links zu dieser Thematik haben.

Gruß
Gerd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]