Re: 75 punkte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von andre p. am 31 Oktober, 2002 um 10:10:16:

Antwort auf: Re: 75 punkte von Berni am 30 Oktober, 2002 um 21:57:59:

hallo berni,

wenn ich mir was in den kopf gesetzt hab dann bekomm ich das auch!!!!!!

ich fang mit anfang 2003 einen neuen job an, der englisch als vorraussetzung hat und wo ich dann auch kurse bezahlt bekomme um mein englisch zu perfektionieren...mit option auf einen job in kanada - ist eine weltkonzern aus den u.s.a., also wenn ich mich nicht zu dumm anstell werd ich sogar gemanagt bei meinem vorhaben und hab unterstützung von meinem arbeitgeber...

ich hoff das alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann bin ich in ca. drei jahren in kanada...

zum auswander braucht mann ein kapital von 10.000 CD bzw. 2.000 pro weiteren mitziehenden - das ist schon am sparbuch....
mfG

: Ich will dir ja den Mut nicht nehmen, aber versuche erstmal einen Arbeitgeber für einen "Ist egal-was Job" zu finden. Die haben momentan ihre eigenen Probleme zu lösen.
: Und die "egal-was Jobs" sind dünn gesäät.
: Das eigentliche problem ist die Zeit.
: Ich z.B. hatte auch einmal einen AW-Antrag gestellt, der denkbar knapp gescheitert ist....die Lady war halt schlecht drauf beim Interview und so hatte ich halt Pech.
: Diese Sommerferien habe ich komplett für einen USA/Kanada_Urlaub genutzt und weil ich mit Pick-Up und Zelt alleine unterwegs war, habe ich die unterschiedlichsten Leute kennengelernt.
: Darunter waren auch welche, mit eigener Firma, die durchaus bereit wären, Deutsche (bzw.Ausländer) einzustellen. Nur ist denen das Prozedere einfach zu aufwändig....und sie sind selber sauer auf die rigide einwanderungspolitik der eigenen Regierung...ändern tut das aber nix.
: Da verzichten sie lieber und eventuelle Firmenerweiterungen fallen mangels vorhandener Fachkräfte eben aus....so einfach ist das.
: Es ist wirklich erschütternd, wenn man bedenkt, das für Neueinstellungen mittlerweile ca 75% Einwanderer gebraucht würden...die man aber nicht ins Land lässt....tendenz steigend.
: Solange die Hürden aber so hoch sind, wird sich daran nichts ändern.
: Dringend gesucht wird eigentlich alles....vom
: Bäcker über Schlosser ,Elektriker...etc. ...alles solide Handwerksberufe. Und denke nicht, das Dir eine Weiterbildung weiterhilft.
: Ich bin selber E-Techniker mit entsprechendem Abschluß und langjähriger Berufserfahrung...genutzt hats nix. Obwohl ich innerhalb weniger Tage vor Ort einen (fürs erste) brauchbar bezahlten Job gehabt hätte. Solange das nicht von offizieller Seite bestätigt ist (Job) kannste das vergessen....und das kann eben sehr lange dauern.
: Zusammenfassend muss ich sagen:
: Du brauchst :
: Nahezu perfekte Englischkenntnisse...mittlerweile durch einen Test nachzuweisen...erspart unter umständen das Interview.
: Einen vom HRDC bestätigten Arbeitsplatz....und das ist das grösste Problem.
: Eigenkapital...ca. 15000 Euro (da kann ich mich irren..was die genaue Zahl angeht)
: Und nun iss Schluss.

: Gruß Berni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]