Re: Insolvenz, Vorstrafe und Canada ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 06 November, 2002 um 18:17:04:

Antwort auf: Insolvenz, Vorstrafe und Canada ? von Michael am 05 November, 2002 um 16:45:30:

Hallo

deine punkteberechnung ist faslch, da es nur maximal 100 punkte gibt.

auf der site von www.cic.gc.ca findest du alle informationen - auch zu deiner haftstrafe - die ist vermutlich kein hindernis - wenn du nachweisen kannst, dass du resozialisiert bist - wie gesagt steht dort sehr genau beschrieben.

wie das mit der pleite ist kann ich nicht genau sagen. aber wenn du heute in der lage bist deine schulden abzubezahlen - und noch einen betrag x.xxx übrig hast um dich in ca niederzulassen, dann besteht eine chance

schaue dir auch mal die site der provinz quebec an
dort braucht man den geringsten betrag um sich niederzulassen - denke mal du bist ein single

alternativ kannst du versuchen als temporary worker in deinem beruf einen job zu finden

bonne chance

maxim

PS bevor jetzt jemand sagt mit einer haftstrafe kann man nicht einwandern schaue man sich doch bitte die site von CIC an :-)))

: Hi !
: Folgende Frage:
: Ich bin Diplom-Geograph und Städtebauer, spreche fließend Englisch (TOEFL -Test 86%) und prima Französisch und kann (und darf) von der Tauchausrüstung über Boote, Autos, Motorräder und Lastwagen bis zum Privatflugzeug alles bewegen.
: Bei der Punktetabelle komme ich durch meine Berufserfahrung und meine Berufe auf 115 Punkte. (97 + der zweite Beruf)

: Dem steht -wie bei jedem anständigen Deutschen- eine Insolvenz gegenüber und ausserdem eine 6-monatige Haftstrafe, ausgesetzt zur Bewährung (abgelaufen). Obendrein bin ich im greisen Alter von 44 Jahren.

: Wie ist die Einschätzung bzw. welchen Weg könnte man gehen ?

: Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
: Michael




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]