Re: Investition/Einwanderung Mortgage-Recht???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 20 Dezember, 2002 um 19:27:54:

Antwort auf: Investition/Einwanderung Mortgage-Recht??? von Sabine am 20 Dezember, 2002 um 17:19:04:

Hallo

wie gut ist dein englisch?

wenn gut, dann solltest du deine frage mal in den englischsprachigen forum :
misc.immigration.canada zu finden über die groups von google stellen.

es gibt keine berater in deutschland (!) die dir helfen können - vorsicht vor einen herrn ottosander , siehe weiter unten.

einwandern würdest du in der business class als self-employed (gilt für farmer und dürfte auch für dein business gelten), brauchst also keine leute einzustelllen.

wichtig ist, dass du nichts kaufst bevor du deine papiere hast. entscheident für deinen antrag ist dein vermögen aber nicht, dass du bereits land oder farm in kanada besitzt - alle makler - es gibt gute ausnahmen - wollen dir nun sofort etwas verkaufen : damit sei dein problem geklärt behaupten die falschen ...

pferde - dieses jahr war in alberta eine dürekatastrophe - 150.000 oder mehr pferde können nicht über den winter gebracht werden, viele werden notgeschlachtet etc - es gibt auch hilfen - erkundige dich über deine verbände oder die kanadischen für pferdezucht - findet sich im internet

deutsche berater und makler, es gibt gute, einige sind aber nur auf ihre provinz fixiert - das heisst du wirst auch darauf fixiert - also schaue dich in den dortigen fachzeitungen erst gründlich um

zu den fragen siehe weiter unten

: Hallo,
: ich plane, eine Farm in Canada zu kaufen, auf der ich (wie auch in Deutschland) Pferde züchten möchte. U. a. möchte ich auch Reitferien, Lehrgänge, normalen Urlaub usw. anbieten und Warmblüter vermarkten. Sprich, der Investitionsumfang wird beträchtlich sein, um alles das zu verwirklichen.

: Zur Verfügung stehen mir z. Z. ca. 200,000 bis 300,000 Euros an sofort verfügbarem Kapital, was aber trotzdem sehr wahrscheinlich noch nicht ausreichen wird. Ich züchte in Deutschland bereits sehr erfolgreich und habe einen Betrieb mit ca. 20 Pferden, davon werden ein paar mitkommen, als Zuchttiere. Geplant ist, zunächst alleine anzufangen, und dann weitere Leute einzustellen, aber erst, wenn die Basis da ist (oder es nicht mehr alleine geht;-). Sprich, ich kann nicht die sofortige Schaffung von Arbeitsplätzen garantieren.

: Jetzt meine Fragen:

: 1) Kann ich mich für ein Darlehen (einer kanadischen Bank) qualifizieren, obwohl ich deutscher Staatsangehörigkeit bin und nicht plane, einen Kanadier zu heiraten (bin zwar mit einem liiert, aber heiraten kommt nicht in Frage)?

Mir ist nur ein Programm der Royal Bank (vergleichbar zur deutschen bank) in manitoba bekannt, wo auch immigranten frühzeitig kredit erhalten - sonst muss du länger warten

du kannst mit dem kanadier auch eine --common-law union -- lebensgemeinschaft haben.
dann könntest du als gesponserte in der family class einwandern und hast keinerlei bedingungen zu erfüllen - es kommt dann auf seine kreditfähigkeit an, ob er geld bekommt

: 2) Gibt es in Deutschland Anwälte, die auf dieses Thema spezialisiert sind, also Auswandern usw.? Oder vielleicht andere Profis, oder Firmen, die sowas machen?

nach dem neuem gesetz ist unbedingt jemand in kanada zu empfehlen - liegt an der einsicht in die akten

du kannst es aber auch alleine versuchen - alle regierungsstellen sagen: es ist so einfach, dass du es schafst.

dazu ein wort zu den provinz programmen - manitoba hat sehr gute bedingungen , quebec auch BC die schlechtesten aber alle haben beratungsstellen für business immigranten - die solltest du mal besuchen und dich beraten lassen -

: 3) Kann ich vorläufig in Deutschland krankenversichert bleiben (privat)?

macht keinen sinn, als immigrant bist du nach wenigen monaten oder direkt nach der landung in der kanadischen krankenversicherung relativ gut versichert.

: 4) Stimmt es, daß ausländische Firmen, die in Canada investieren, bzw. dort eine "Filiale" eröffnen, dort die ersten paar Jahre steuerfrei sind, und wenn ja, gibt es da bestimmte Bedingungen oder Gebietsbeschränkungen?

kostenfrei - steuerhilfen???
das ist von provinz zu provinz verschieden gilt aber in der regel für high tech firmen und R&D wenn dabei arbeitsplätze geschaft werden.

maybe Quebec und nicht so schlecht, wenn du deine zucht unter --R&D / Forschung und entwicklung -- einstufen kannst :-)))- why not?
die haben ein büro in münchen für business immigranten - alberta auch -


bonne chance

maxim

: Okay, vielen Dank schon mal!

: Sabine.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]