Re: Krankenversicherung in Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 02 Januar, 2003 um 18:10:17:

Antwort auf: Krankenversicherung in Kanada von kai2 am 01 Januar, 2003 um 19:44:53:

Kai,

grundsaetzlich versichert man sich in jeder Provinz bei der dortigen provinzuebergreifenden Versicherung (BC: BC Health)In BC hat man allerdings eine 3 monatige Wartezeit, die man ueberbruecken muss. Erst ab dann greift die BC Health. Monatlicher Beitrag ist $54.
Allerdings kann man auch Glueck haben, dass der Arbeitgeber dies uebernimmt. Im Healthplan sind nur Grundsaetzliche Dinge drin. Wenn Du mehr moechtest, musst Du Dich privat versichern. Dies gilt besonders fuer Dental.

HAsst Du einen Arbeitgeber oder willst Du nur einfach fuer 2 Jahre nach Kanada?
Stephan

: Hallo Leute,

: hierzulande steigen die Krankenversicherungen ins unerschwingliche, da möchte ich mal wissen, wie es damit in Kanada aussieht. Teilt man sich dort auch die Beträge zwischen Arbeitgeber und -nehmer? Kennt jemand eine gute Krankenversicherung, oder ist es auch möglich, wenn man zwei Jahre dort bleibt, sich von Deutschland aus zu versichern (Auslandsversicherung?)
: Viele Grüße aus München.

: Kai




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]