Re: Chancen in Kanada ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 06 Januar, 2003 um 20:08:04:

Antwort auf: Chancen in Kanada ? von carsten am 06 Januar, 2003 um 19:29:27:

Grundsaetzlich haben IT Leute immer gute Chancen. Grundsaetzlich.
Aber der Arbeitsmarkt in diesem Bereich ist eher langsam, immer noch. Es gibt eine grosse Anzahl an frei verfuegbaren Leuten und damit sinken dann die Chancen von Einwanderern oder denen, die es wollen.

Zertifizierungen sind definitifes Plus! Aber, nur 2 Jahre Erfahrung haemmen da etwas.

Die einzige gute Chance, die Du hast, ist eine gute Bewerbung zu entwerfen und dich zu bewerben. Poste Deinen Lebenslauf auch bei Monster.ca und workopolis.com und was Du sonst noch an jobboersen findest. Suche gezielt nach Firmen, kontaktiere auch die deutsch-kanadische Handelskammer und sei flexible. Du findest u.U. etwas, aber nicht unbedingt, wo Du gerne hin willst!

Man liest ja immer wieder in Foren, dass Leute Arbeitsangebote bekommen. Also ist das machbar.

Ich selber war SAP Berater. Habe dann fasst ein Jahr nach Projekten oder Festanstellung gesucht. Bewerbungen ohne Ende geschrieben. Hatte einkleines Projekt fuer 3 Monate, nur ueber Beziehungen!

Habe im Dezember endlich einen Job gefunden, hat zwar auch noch mit SAP zu tun, allerdings auf einer anderen Ebene.

Hoffe, die Infos helfen Dir ein wenig weiter.
Ciao
Stephan

: Hallo!
: Ich habe mal eine Frage. Ich bechäftige mich ebenfalls mit dem Thema Auswanderung nach Kanada. Ich bin 25 und gelernter Fachinformatiker Systemintegrazion(SAP,CCNA,Linux,Firewall Zertifikate). Gibt es für mich Chancen ? Ich arbeite seit 2 Jahren in dem Beruf. Wäre nett, wenn ich ein paar Hilfreiche Antworten bekäme. Danke. Gruß Carstem.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]