Re: Methadon in Kanada, Arbeitserlaubnis ja oder nein?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von dodo am 10 Januar, 2003 um 15:27:35

Antwort auf: Re: Methadon in Kanada, Arbeitserlaubnis ja oder nein? von maxim am 09 Januar, 2003 um 11:44:36:

tut mir leid, aber dafuer habe ich kein verstaendnis. canada plaediert, nur menschen ins land zu lassen, die "sauber" sind (keine drogenprobleme haben etc.). selbst wenn man im methadonprogramm ist, ist die gefahr sehr gross, wieder rueckfaellig zu werden. und durch solche ereignisse werden fuer andere die nach canada wollen, sei es durch arbeitsaufnahme, sei es durch heirat oder immigration, die vorschriften immer haerter.
es hat nichts damit zutun, dass er sich nicht in die gesellschaft eingliedern darf, DANN SOLL ER ES DOCH ZUERST IN DEUTSCHLAND VERSUCHEN!!!!

: take it easy

: jeder hat das recht sich wieder in die gesellschaft einzugliedern - jemand der versucht dieses recht anderen dazu abzusprechen ist ...

: es ist ganz klar keine krankheit , wie ein nierenleiden oder was auch immer für ein chronisches leiden

: siehe auch vancouver sun von gestern, die hatten einen bericht über die reise des bürgermeisters von V nach zürich gebracht - der dort die erfahrungen mit diesen problemen studierte, um sie in V zu nutzen

: bonne chance

: maxim

:
: : : Hallo zusammen,
: : : wir haben demnächst ein Vorstellungsgespräch für einen Job in Kanada als Management einer B&B Lodge. Mein Mann ist seit ca. 5 Jahren im Methadon-Programm und absolut KEINEN Beikonsum. Bei dem Vorstellungsgespräch wollen wir das natürlich erstmal nicht sagen, denn die Leute denken gleich, oh ein Drogenabhängiger, nein danke. Dabei ist mein Mann seit 5 Jahren selbständig und wir haben ein sehr geregeltes Leben. Beim Antrag auf die Arbeitserlaubnis ist ja nun die Zeile, wo nach der Gesundheit gefragt wird. Wenn wir ankreuzen,daß er Gesund ist, ist das ja eigentlich Betrug, oder???? Aber wenn wir das angeben, daß er im Methadonprogramm ist, kriegen wir wahrscheinlich erst gar keine Arbeitserlaubnis. Wir wissen absolut nicht, was wir machen sollen und wir finden dazu auch keine Infos im Netz wie das mit Methadon bzw. Substitution überhaupt in Kanada aussieht. Vielleicht kann uns jemand von Euch helfen, denn wir sind mit unseren Infos echt am Ende.
: : : Vielen Dank erstmal fürs lesen, da der Text ja ziemlich lang war.
: : : Liebe Grüße
: : : Sandra

:
: : ich muss ganz ehrlich sagen, dass solche leute, die sich mit einer "drogenabhaengigkeit" in einem job bewerben, nicht angenommen werden duerfen. andere haben keine probleme und denen werden steine in den weg gelegt, weil sie wer-weiß-was fuer bescheinigungen noch beibringen muessen. und die auslegung von maxim ist auch nicht in ordnung.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]