Re: Jobangebot in Vancouver und ?Berufsanerkennung???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 13 Januar, 2003 um 22:59:58:

Antwort auf: Re: Jobangebot in Vancouver und ?Berufsanerkennung??? von Stephan am 13 Januar, 2003 um 19:32:54:

Hallo

das sich keiner um die gesetze - regeln kümmert bedeutet nicht, dass sie sich in luft aufgelöst haben, seit du in ca lebst :-))

bonne chance

maxim


: Hallo Joachim,

: wurde vor 4 Wochen als Senior Technical Engineer in Vancouver eingestellt. Hier fragte niemand nach Anerkennung! Das gilt nur wenn Du Dich als Ingenier selbststaendig machen moechtest. Ansonsten kommt es nur auf die Firma an und welche Voruassetzungen die haben.

: Im Gegensatz zu M. lebe ich hier in Van und weiss wovon ich Rede.

: Wenn Du mehr ueber Van usw wissen moechtes kann ich Dir gerne mehr Infos geben
: Ciao
: Stephan

: : Hallo Maxim,

: : vielen Dank für Deine Info. Das mit dem Ing. ist mir erst mal als kein so großes Problem, da die Firma mich ja als Spezialisten haben will und meine Ausbildung anerkennt. Es wäre wahrscheinlich ein Problem, wenn ich dann versuche einen anderen Job zu finden.
: : Wie sieht es denn mit dem anerkennen aus? Hast Du einen link mit einem Erfahrungsbericht?

: : Gruß

: : Joachim
: : : Hallo

: : : hat man dir schon gesagt wie schwer es sein kann oder wie lang es dauert bis dein Ing. in kanada anerkannt ist?

: : : denn so einfach wird es nicht sein als -- leitender Ingenieur in Vancouver --
: : : zu arbeiten - die berufsverbände sind da sehr eigen

: : : bonne chance

: : : maxim

: :
: : : : Hallo alle Forumsteilnehmer,

: : : : ich habe ein Jobangebot als leitender Ingenieur in Vancouver vorliegen und werde mit meiner Frau zusammen Anfang Februar für eine Woche nach Vancouver fliegen um alles zu verhandeln.

: : : : Ich habe bereits versucht mir im Internet so viel Info wie möglich über die Lebenshaltungskosten, verdienstmöglichkeiten etc. zu holen, habe jedoch immer noch nicht das richtige Gefühl dafür. Daher jetzt winige Fragen an Euch mit der Bitte uns Erfahrungen Eurerseits zukommen zu lassen.

: : : : Vor den Fragen noch einige Daten:
: : : : 1. Die Firma benötigt einen Spezialisten für eine bestimmte Technologie und für die weitere Prozeßführung in Zukunft. Über Geschäftspartner kamen Sie so auf meinen Namen.
: : : : 2. Die Firma ist in Surrey BC angesiedelt
: : : : 3. Ich bin verheiratet und würde zwei Hunde und eine Katze mitnehmen

: : : : Mein Ziel ist es so viel Geld zu verdienen, dass meine Frau nicht arbeiten muß um unser Leben finazieren zu können. Für die Hunde benötigen wir auf jeden Fall ein Haus mit Garten am besten etwas außerhalb zur Miete oder zum Kauf. Meine Frau benötigt auf jeden Fall auch ein Auto um mobil zu sein. Der Verdienst sollte ausreichen um sich eine zusätzliche Krankenversicherung und eine Altersvorsoge leisten zu können.

: : : : Fragen:
: : : : 1. Wie sind die Chancen ein Haus mit Garten etwas außerhalb zu finden?
: : : : 2. Was ist üblicher Kauf oder Miete?
: : : : 3. Welche monatlichen Belastungen müssen wir für das Haus veranschlagen?
: : : : 4. Wieviel sollten für ein Haus pro Monat veranschlagen?
: : : : 5. Wie hoch sind durchschnittliche Jahreseinkommen von leitenden Angestellten?
: : : : 6. Habt Ihr noch Tips was ich bei dem Besuch und den Verhandlungen beachten sollte?

: : : : Es sieht wirklich so aus, dass die Firma sehr an mir interessiert ist da sie bereits schon mit Anwälten zu den Einwanderungsfragen gesprochen haben und mir die Wege ebenen.

: : : : Ich hoffe ich habe genügend zusätzliche Info gegeben um meine Fragen beantworten zu können. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

: : : : Grüße aus Bayern

: : : : Joachim




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]