Re: Auslandsschuljahr in Québec


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von mona und anne am 20 Januar, 2003 um 19:30:51

Antwort auf: Auslandsschuljahr in Québec von Tina am 13 Oktober, 2002 um 13:29:59:

hallo Tina ,

Wir sind 2 deutsche Austauschschülerin die zurzeit ein jahr in québec verbringen und überglücklich sind das die hälfte endlich rum ist ! wir sind gerade zufällig auf deine mail gestossen und sind echt froh dir einen tipp geben zu können : fahr nicht nach québec !!!!!!
wir können nicht nur von unseren sondern auch von den erfahrungen von 15 anderen leuten sprechen die extreme probleme mit den leuten hier haben oder gehabt haben ! dieses ganze gelaber das die doch soooooo gastfreundlich hier sind und dich mit offenen armen empfangen werden stimmt zumindest für die leute in dieser region hier nicht! ( wir sind in jonquiere , in der region saguenay )
so leid es uns tut , aber die leute sind deprimmiert und oberflächlich !
die haben nicht dieses amerikanische oberfl¨chliche freundliche smiling , wasja in ordung wäre ,sondern eine ganz uninteressierte art an sich die einen ganz ganz schnell runterzieht und doch ziemlich heimweh macht !
die mantalität ist hier einfach ganz anders und auch wenn die leute bei den vorbereitungsseminaren dir sagen werden ; anders ist nicht gleich schlechter ! hier ist sie schlecht !!!!!!!
wir nehmen dir wahrscheinlich jetzt ziemlich den mut , aber wir möchten nur das sich nicht noch ein jugendlicher sein jahr so versaut !
wir können jetzt leider nicht mehr schreiben , aber wenn du fragen hast kannst du uns gerne schreiben ! wenn du möchtest können wir auch mal telefonieren ( wenigstens ist das nicht so teuer ... sonst könnte man sein heimweh niemlas bezahlen ) !

viele liebe grüsse

mona und anne

: Hallo ihr da draußen!
: Ich gehe nächstes Jahr im August für ein Jahr nach Québec, als Austauschschülerin! Wollte mal fragen ob da irgendwer schon Erfahrungen mit gemacht hat! Also wie die Leute da so sind, und ob der Akzent wirklich so schlimm is, hab angst, dass das ewig dauert bis ich überhaupt ein bisschen was verstehe und in der Schule gar nicht mitkomme usw! Freue mich schon total und zähle jetzt schon die Tage, aber würde gerne ein paar "Insider" Infos bekommen...!;-)
: Freue mich über antworten, machts gut...Tina




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]