Re: Einwanderungsberater / Anwälte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 21 Januar, 2003 um 22:03:54:

Antwort auf: Re: Einwanderungsberater / Anwälte von Sue am 21 Januar, 2003 um 14:55:11:

: 2 Berater, die der hier in diesem Forum negativ erwähnt wurden, sind Mitglied bei OPIC!

Hallo Sue,

ich verstehe deinen satz nicht genau.

meinst du berater die ich, maxim, erwähnt habe? bedeutet meine erwähnung, dass ich sie empfohlen habe? danke für weitere infos.

Gerd Damitz ist derzeit Präsident von AICC

und in seinem text spricht er auch davon was man gegen schwarze schafe tun kann.

anderes thema
ich erwähnte ja bereits das BETTER BUSINESS BUREAU (BBB) hier ein auszug aus meinem nächsten artikel in KANADA AKTUELL zu diesem thema:

BETTER BUSINESS BUREAU (BBB), eine USA Organisation, die aber auch in Kanada Büros hat. Es ist eine Business- und Verbraucherschutz Organisation und über die Site http://www.bbb.org/ findet man Büros in allen kanadischen Provinzen, wie beispielsweise in Alberta http://www.betterbusiness.ca . undsoweiter

dieses büro wird von cic empfohlen!

bonne chance

maxim

:
: : Hallo

: : In der nächsten aussgabe wird der text von Gerd Damitz im magazin Kanada aktuell - in produktion - gebracht. Auszug siehe unten die links zu den organisation dabei

: : Er sagt aber auch, dass es gute berater gibt, die nicht mitglieder dieser beiden organisationen sind

: : Alternativ gibt es informationen auf den web-sites der provinzen zu beratern und eine verbraucherschutz organisation ist „better business“ (? Name kann anders lauten - habe aber keine lust es in meinem archiv nach zu sehen - die provinzen informieren darüber)
: : Bei der organisation kannst du nachfragen ob negatives über ein business - also auch berater - bekannt ist.

: : Bonne chance

: : maxim

: : Von Gerd Damitz

: : ... Unter anderem wurde nach einer Liste von 'guten und ehrlichen' Einwanderungsberatern gefragt. Nun, ich denke dass so eine Liste von vornherein subjektiv sein wird, völlig unabhängig davon wer diese Liste zusammenstellt.

: :
: : Grund dafür ist, dass der Beruf Einwanderungsberater in Kanada (noch) nicht reguliert ist. Folge ist, dass es keinen objektiven Wertmaßstab gibt.

: : Weiterhin ist es aufgrund dieser Situation sehr schwierig sein Recht zu bekommen, falls es zu Problemen kommt.

: : Unabhängig voneinander haben sich deshalb 1986 (AICC) und 1991 (OPIC) zwei Organisationen gebildet, die diesen Missstand beseitigen wollen. AICC (Association of Immigration Counsel of Canada) und OPIC (Organization of Professional Immigrants) setzen hohe Standards und haben zusammen über 400 Mitglieder. Die Mitglieder setzen sich aus ehemaligen Regierungsangestellten
: : des Einwandereramts, ehemaligen Diplomaten, und Professionals zusammen. Als senior executive von AICC werde ich die Struktur von AICC etwas näher erläutern.

: : Mehr Informationen über AICC sind auf folgender Webseite zu finden:

: : http://www.aicc.ca
: : http://www.opic.org/

: : Gerd Damitz, M.B.A., L.M.A.I.C.

: : Immigration Business Counsel und

: : 1.Vice President AICC-Ontario Chapter


: : : Kann uns da jemand eine Empfehlung für eine Kanzlei geben? Es ist ja sehr schwer, im Vorfeld zu klären, ob man einen seriösen Partner gefunden hat.

: : : Wir freuen uns wie immer über alle Antworten.

: : : Gaby





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]