Re: Leben in Nova Scotia


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Jurgen Teuwen am 27 Januar, 2003 um 17:19:11

Antwort auf: Nachtrag: Leben in Nova Scotia von Karin am 26 Januar, 2003 um 03:35:35:

Hallo Karin,

Ich lebe - abgesehen von kurzen Unterbrechungen - seit 25 Jahren in Nova Scotia. Von allen kanadischen Provinzen fuehle ich mich hier am wohlsten. Die Menschen sind warm und herzlich, gastfreudlich und hilfsbereit. Man legt hier grossen Wert auf 'heritage', also Tradition, Ueberlieferung und Geschichte. Trotzdem finde ich die Menschen hier liebenswert und aufgeschlossen.

Insgesamt ist das leben hier recht preiswert. Immobilien sind total erschwinglich und der Ozean ist nie mehr als 60km entfernt.

Schau Dir doch einmal unser e-magazin ueber die 'Eastern Shore' an. Highway7.com.
(http://highway7.com/)

Wer dieses Jahr hierher zu Besuch kommt, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.

Wir leben in der Bay of Islands Region ca. 2 Autostunden oestlich von Halifax am Meer. Der Ort heisst Moser River.

Hier sind wir dabei ein Entwicklungs- und Seminarzentrum auf unserem 20 ha (50 acres) grossen Grundstueck einzurichten. Hier wollen wir mit gleichgesinnten Menschen nach Wegen forschen, in einer laendlichen Umgebung eine sich selbst tragende, oekologisch und sozial verantwortbare Lebensumgebung zu schaffen.

Im August veranstalten wir wieder unser 'Stone Soup Festival', wo jeder eingeladen ist, an drei Tagen einen kleinen Beitrag in Form von Musik, Gesang, Mime, Folklore und mehr zu bringen. Kuenstler und viele Amateure haben ihre Mitwirkiung bereits angesagt. Es stehen drei Freilichtbuehnen zur Verfuegung. Mehr kannst Du hier lesen (http://bay-of-islands.org/festival/)

Ich hoffe, diese Information hilft Dir weiter.

Jurgen

: Wie gesagt, ich haette gerne ein paar Insidertipps wie man so lebt in Nova Scotia. Wie sind die Leute - Mentalitaet, ist das Leben teurer oder evtl. billiger als hier im Westen (lebe in Alberta - das Leben hier ist also keine Hobbyangelegenheit, micmac, sondern ganz alltaglich.
: Maklertipps suche ich nicht, kaufe eh nur von privat.
: In die Mailingliste moechte ich mich nicht mehr eintragen - ich bekam 16x Werbung an einem Tag...
: Waere fuer ein paar nette Tipps sehr dankbar.
: Gruss Karin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]