Re: Altersruhesitz...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Nicole am 29 Januar, 2003 um 15:40:08

Antwort auf: Re: Altersruhesitz... von FDH am 29 Januar, 2003 um 15:31:56:

Hallo FDH,

danke fuer deine Antwort. Also wir wuerden dann schon quasi fuer 4-6 Wochen zwischendurch nach Deutschland fliegen, sozusagen Urlaub in der Heimat und wieder zurueck nach CA. Mal kurz in die USA und zurueck ist naemlich auf Dauer nicht mehr moeglich.
Also verstehe ich das so das der Wohnsitz in Deutschland bleiben sollte und die zweite Adresse
dann in Kanada. Vielen Dank, ich werde da mal bei der Botschaft nachforschen.
Viele Gruesse
Nicole

: Hallo Nicole
: Ich waehre da vorsichtig. Ich glaube seit 9/11 ist das nicht mehr so einfach kurz mal in die USA und zurueck. Es kann Dir jederzeit Deine Einreise verweigert werden wenn Du hier keinen Wohnsitz hast. Check mal mit der Botschaft ab ob das geht, das Du eine zweite permamente Adresse in Canada hast und eine maximum stay multiple entry klausel. Ein Freund von mir hat das in USA . Er ist mehr als 300 Tage im Jahr im Ausland weltweit taetig und hat seine Permanente adresse (nicht wohnsitz !) in Boston USA und dieses seitens der Botschaft auch in seinem Pass eingetragen, dadurch ist es einfacher fuer Ihn immer nach USA einzureisen weil die permamente adresse dort drinn steht.
: Gruss FDH

:
: : Hallo,
: : wir habe schon alles im Internet durchforstet, aber leider auf unsere Frage noch keine konkrete Antwort gefunden. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen, maxim :-))).
: : Wir moechten uns in noch nocht absehbarer Zeit ein Haus
: : in Kanada kaufen. Und dort dann auch die meiste Zeit des Jahres leben (nicht arbeiten). Unsere Frage ist nun
: : man kann ja 6 Monate im Land bleiben, als z.B. Urlauber. Aber wie lange muss man wieder raus aus Kanada um z.B.wieder 6 Monate dort zu bleiben. Oder darf man pro Jahr nur 6 Monate bleiben ?? Vielen Dank für eure Hilfe...
: : MFG
: : Nicole





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]