Re: Zivildienstersatz in Kanada! (SUCHE)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 14 Februar, 2003 um 20:33:43:

Antwort auf: Re: Zivildienstersatz in Kanada! (SUCHE) von Stephan am 14 Februar, 2003 um 00:32:38:

hallo

die infos von Stephan sind prima - gibt es das buch noch zu kaufen?

ein problem wirst du vermutlich haben - du kannst kein jahr in ca bleiben, denn dazu müsstest du ein work permit bekommen

also again, die website der botschaft www.canada.de - oder ...

dort unter au pair und praktikanten suchen

ein jahr kannst du bleiben , wenn du eine organisation findest die dich als -- life-in caregiver -- beschäftigen kann. informiere dich mit diesem suchwort auf der site von www.cic.gc.ca

über deine gemeinde solltest du gemeinden in ca suchen, und dort anfragen - da gibt es einige ausnahme regeln, wo du das hrdc nicht als gegner hast - findest du auch nach einigem suchen via der site von cic

praktisch jede glaubensrichtung hat eine eigene web-site - auch für immigranten - suche deine mal via google und nutze englisch oder französische worte zum suchen plus -- canada --

just ask again

bonne chance

maxim

ps - kannst du französisch? - lernst es?

: Es gibt ein Buch das heisst:
: Leben,arbeiten und Studieren in USA und Kanada. Dort gab es Hinweise auf so etwas.
: Du kannst aber auch mal die Deutsch-Kanadische Gesellschaft in Koeln kontaktieren. Die haben vielleicht auch solche Infos.
: Hier mal ein link zu rechtlichen Dingen:
: http://www.zivildienst.de/amt_adr/amtadr7.pdf

: Oder das hier:
: Natürlich braucht man eine Organisation, die einen sogenanten "Internationalen Dienst für Frieden und Versöhnung" organisiert. Im unteren Sichtfenster einige links zu diesem Thema. Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Anfrage bei der AGEH (Arbeitsgemeinschaft Entwicklungshilfe), Servicstelle fid, in Köln, die einzige Organisation in Deutschland, die Spezielle Vorbereitungsseminare anbietet. Abzuraten ist von der "Hans Seidel Stiftung", die scheinbar im Totalen Caos am versinken ist.

: Montreal Holocaust Memorial Centre: Zivildienst in Kanada

: Seit 1995 steht das MHMC in der Liste der Holocaust-Gedenkstätten, die offiziell vom Bundesministerium für Inneres als Einsatzstellen für Inneres als Einsatzstellen für Zivildienstpflichtige anerkannt werden.

: Mittlerweile haben aus Österreich bereits 10 junge Menschen, darunter eine Frau, in Montreal gearbeitet und positive Erfahrungen gesammelt. Der Aufgabenbereich umfasst vor allem die Mitarbeit im Museum und Mithilfe bei Archivarbeiten.

: Der Präsident des MHMC, Marvin Tanner, würde sich freuen, noch mehr junge Menschen zur Mitarbeit in seinem Zentrum zu gewinnen.

: Informations- und Ansprechstellen:

: montreal@hrb.at

: Ciao,
: Stephan

: : Hallo!
: :
: : Mein Name ist Manuel Ander, ich bin 19 Jahre alt und besuche zurzeit die 12. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums. Im kommenden Jahr (2004) werde ich wahrscheinlich meine Schullaufbahn abgeschlossen haben. Ich habe vor nach dem Abitur für ca. 10 – 15 Monaten nach Kanada zu gehen, um dort meinen „Zivildienstersatz“ bzw. einen „Anderen Dienst im Ausland“ zu machen (seit August 2002 ist ja auch ein Soziales/Ökologisches Jahr möglich).
: : Dort wäre ich am liebsten in einer Gemeinde oder so tätig, da ich selber Christ bin und Mitglied in eine Gemeinde und dort auch in der Jugendarbeit (Jugendkreis) tätig bin. Natürlich würde ich auch sehr gerne andere Aufgaben übernehmen.

: : Kennen Sie Trägerorganisationen die einen - wie ich es vorhabe - solchen Dienst in Kanada unterstützen?

: : Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen.

: : Vielen herzlichen Dank im Voraus!

: : Mit freundlichen Grüßen
: : Manuel Ander

: : P.S.: God bless you!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]