Re: Permanent Resident Cards für Einwanderer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von FDH am 27 Februar, 2003 um 02:58:29:

Antwort auf: Re: Permanent Resident Cards für Einwanderer von maxim am 24 Februar, 2003 um 22:48:43:

Bin aus Mexico im Januar zurueck gekommen und habe meinen Pass und Maple leaf card vorgelegt bei customs in Montreal. Mein Pass mit der Rol hat die interresiert aber nicht meine Leaf Card !
Nicht alles was Gesetz ist wird auch so gehandhabt ! (Wie in anderen Laendern auch ! :-) )
gruss fdh

: hallo

: so wie ich das gelesen habe braucht man zwingend zur wiedereinreise als PR diese card ab 2004 - sollte man aus welchen gründen auch immer das land kanada verlassen

: also nicht so einfach auf die leichte schulter nehmen wie es fdh vorschlug

: bonne chance

: maxim

: : Der RoL verliert nur als Einreisepapier seine Gueltigkeit. Ab dem Augenblick, wo meine seine PRC erhaelt, wird der RoL als Einreisepapier ungueltig gestempelt. Laut Angabe der Beamten kann man den RoL auch aus seinem Pass entfernen.
: : Alle Daten sind in der Karte gespeichert.

: : : Ist doch ein alter Hut ! Ferner habe ich hier in Kanada festgestellt das der Record of Landing
: : : immer noch bevorzugt wird sowie dieser auch noch Gueltigkeit hat und nicht wie angegeben er seien Gueltigkeit verliert.
: : : gruss fdh

: : : : Seit dem 28. Juni 2002 erhalten alle neuen Einwanderer (Landed Immigrants) automatisch ihre Permanent Resident Card (PR-Card). Einwanderer, die schon länger in Kanada leben, müssen diese separat beantragen. Ab 31. Dezember 2003 muß jeder Einwanderer, der Kanada kurzzeitig verläßt, bei der Wiedereinreise seine PR-Card vorlegen. Das alte IMM 1000 Record of Landing Formular verliert mit Einführung der PR-Card an Gültigkeit.

: : : : Folgende Daten gelten für die Antragstellung:

: : : : Jahr der Einreise Antragstellung
: : : : 2000-2002 Jan-Apr 2003
: : : : 1996-1999 Mai 2003
: : : : 1992-1995 Jun 2003
: : : : 1988-1991 Jul 2003
: : : : 1980-1987 Aug 2003
: : : : 1973-1979 Sep 2003
: : : : Vor 1973 jeder Zeit





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]