Re: Beziehungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Martin am 26 Mai, 2001 um 22:58:41

Antwort auf: Beziehungen von Torsten am 21 Mai, 2001 um 17:12:37:

Also ich kann mich weitgehend der Meinung von Ingolf anschliessen, habe jedoch eine Einschränkung hinzuzufügen:

Deutsche sind in ganz Nordamerika meistens angesehene Spezialisten, da die berufliche Ausbildung (also ich spreche jetzt weniger von akademischer Ausbildung) der kanadischen weit überlegen ist. Deutsche, Österreicher und Schweizer gelten als Tüftler und Erfinder die fast immer die Nasenlänge voraus sind....und der Durchnschnittskanadier hat generell keine Vorurteile gegenüber anderen Nationalitäten und Kulturen, da es den "Musterkanadier" ohnehin nicht gibt. Nahezu jeder Kanadier hat ausländische Wurzeln, dabei ist die Hautfarbe völlig egal.


Nun die Einschränkung:

Man sollte sich als Deutscher im Urlaub nicht so typisch deutsch benehmen. Erstens ist in Kanada die kleinste Zeiteinheit eine viertel Stunde und nicht die Sekunde oder die Minute. Es geht alles gemächlich und relaxt ab, und Hektik ist äußerst unbeliebt und wird verachtet.

Gewöhnt Euch auch das typisch deutsche nörgeln, drängeln, reklamieren, quängeln und Mittagessen um Punkt 12 Uhr ab. Man isst wenn man hungrig ist und nicht wenn es die Uhr vorschreibt.

Kanadier hassen Drängler - man liebt es schön geordnet in der Schlange anzustehen. Lasst die europäische Ellenbogenmentalität (wer zuerst kommt malt zuerst...) in Deutschland zurück.

Ein Haar in der Suppe oder ein wackelnder Wirtshaustisch, ein quitschendes Bett oder ein schmutziger Mietwagen, eine versabberte Ketchupflasche etc. ist für einen Kanadier höchstens ein Grund zum schmunzeln, aber nicht zum streiten oder zum meckern. Es wird wenn überhaupt, dann allerfreundlichst reklamiert, und nicht so massig, ok!!!


Also denkt hier bitte generell nicht so pingelig deutsch! Es ist noch niemand an einem Haar in der Suppe gestorben, geschweige denn an einem wackelnden Tisch...

Ausserdem sollte man als Deutscher nicht herumrennen wie ein Fallensteller aus Karl Mays Filmen. Weg mit dem Roten Karohemd, der Biberfellmütze und sonstigem Wildnisklischee.

Zieht Euch ganz normal an - es rennt auch kein einziger Kanadier in Deutschland mit Lederhosen und Dirndl herum, ißt nur Sauerkraut und kraxelt auf jeden Hügel und fängt das Jodeln an.

Und stellt die Besserwisserei ab. Man trifft immer wieder Urlauber in Kanada, die sich mit dem Maul überall und nirgendwo besser auskennen wie ein einheimischer Guide.

Diesen >>KURZKNIGGE<< immer im Hinterkopf, findest Du immer ein herzliches und hilfsbereites Völkchen in diesem Riesenland vor....


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]