Nachtrag !! Stromumwandler für Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von FDH am 13 Maerz, 2003 um 13:55:15:

Antwort auf: Re: Stromumwandler für Kanada von FDH am 13 Maerz, 2003 um 13:50:03:

Habe einen gefunden bei Conrad !!
Aber beachte das Gewicht !!! 6 Kg !!!
Ist aber sehr universell muss ich sagen !!
Gruss FDH

VORSCHALTTRAFO 400 VA
Artikel-Nr.: 511200 -  13
Preis 92,00 EUR

Stück
Produkteigenschaften:
Abb.
2
Leistung (max.)
400 VA
Eingangsspannung
110/120/230/240 V~
Ausgangsspannung
110/120/230/240 V~
Abm. (B x H x T)
150 x 120 x 230 mm
Gewicht
ca. 6,0 kg


Produktbezeichnung:
Sie möchten US-amerikanische Geräte am deutschen Netz (230 V), bzw. deutsche Geräte am US-amerikanischen Netz (115 V) betreiben ? Die unterschiedlichen Netz-Spannungen und Stecker-Systeme machten es bisher fast unmöglich. Mit unseren Vorschalt-Spar-Transformatoren überwinden Sie diese technische Hürde. Kurzschluss-Schutz durch eingebaute Gerätesicherung. Eingangsseitig für Anschluss an Kaltgeräte-Stecker. Ausgangsseitig mit USA-Steckdose und Eurosteckdose (beide mit Schutzkontakt). Lieferung erfolgt ohne Netzkabel.


: Hallo Andre ! Also Du kanns bei z.B. WWW.cONRAD.DE (ELEKTRONIK LADEN) DIR transformer kaufen um von 110 auf 220 rauf zu transformieren, je nach Stromstaerke versteht sich, meine Erfahrung ist aber nicht hoeher als 5 Ampere Last zu gehen. (LAptop oder Radio etc..) Verstaerker wirst Du schon Probleme haben weil der zu viel saugt und Du brauchst einen Riesen Trafo.
: Kanada hat aber auch Starkstrom mit 208 VOlt und 400+ (genau Zahl weiss ich jetzt nicht) und runter transformieren ist einfacher als rauf. Jedoch muss die Herzzahl beachtet werden.
: Gruss FDH
:

: : Ich hätte da eine Frage, ich habe mehrere Geräte, die mit 230 V betrieben werden. Die Kanadier haben aber 110 Volt. Gibt es da bestimmte Stromumwandler, die man kaufen kann und womit man dann problemlos unsere europäische Geräte benutzen kann?

: : Für alle Antworten danke ich im voraus.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]