Re: Führerschein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Benjamin am 16 Maerz, 2003 um 21:18:07:

Antwort auf: Führerschein von hans am 16 Maerz, 2003 um 20:46:22:

zu 1) Im Prinzip ja. Allerdings sollte Dir klar sein, dass Du in Ontario zunaechst einmal eine Learner's license bekommen wuerdest (G2) und entsprechend mehr fuer die Versicherung zahlen musst. Dass man den deutschen FS abgibt, ist jedoch ueberhaupt kein Problem, da man den kanadischen FS fuer 6 Monate auch in De benutzen kann, und falls Du irgendwann einmal wieder zurueck nach Deutschland ziehen solltest, koenntest Du den Ontario-FS ohne groessere Probleme wieder in einen deutschen eintauschen ... No problem!

zu 2) Man muss bei den Anmeldungen fuer die Fuehrerscheinpruefungen den Status in Kanada nachweisen. Einfach als Tourist nach Kanada kommen und hier den Fuehrerschein machen ist also nicht drin. Selbst wenn er es irgendwie schaffen sollte, in Kanada den Fuehrerschein zu bekommen, so gibt es meines Wissens immer noch Einschraenkungen beim Benutzen in Deutschland (z.B. beim Umschreiben), insbesondere wenn Dein Sohn noch minderjaehrig ist. Dazu solltest Du Dich aber bei den deutschen Behoerden weiter erkundigen.

Ben

: ich hab da mal eine relativ komische Frage, eigentlich zwei.

: 1. Kann ich den Führerschein in Ontario neu machen ohne den deutschen ab zu geben???

: 2. Kann mein Sohn den Führerschein machen. Er ist allerdings bei unserer Auswanderung nicht dabei, sondern bleibt in Deutschland bei den Grosseltern . Wenn er uns besucht kann er dann den Führerschein machen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]