hallo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Andre am 17 Maerz, 2003 um 13:03:17

Antwort auf: Re: sorry, hier als Link: von FDH am 16 Maerz, 2003 um 14:51:08:

Hallo FDH,

danke für deine Antwort. Du hast Recht die Familie ist mir viel wichtiger als alles andere in dieser Welt. Das ist der Grund wieso ich zunächst nach einer Möglichkeit suche meiner Familie ein 1-Jähriges Aufenthalt zu garantieren, bevor ich überhaupt anfange eine Arbeit dort zu suchen.

Das klingt vielleicht dumm, ich habe noch keinen Job da und frage schon nach solchen Sachen wie Visum, aber wie schon gesagt, wenn ich bereits jetzt keine Garantie dafür bekomme, dass meine Familie zumindest für ein halbes Jahr dorthin einwandern darf, dann werde ich mich überhaupt nicht bewerben.
Deswegen ist es für mich schon wichtig zunächst über alles klar zu werden, was es mir kosten wird, was ich beachten muss etc. etc. und erst dann wenn alles gut ist, will ich über ein wenig bezahltes Praktikum für 1 Jahr oder 1/2 Jahre, je nachdem, wie lange meine Familie bleiben darf einreisen. Mit den Finanzen für diese kurze Zeit wird es auch kein Problem sein. Mir geht es weniger ums Geldverdienen, sondern um die Sprache zu perfektionieren und um ins kanadische Leben einzutauchen.

Wie Du bereits festgestellt hast, ist es mir unheimlich wichtig, was Gott dazu sagt. Daher mache ich mir nicht viele Gedanken darüber, ob es klappt oder nicht. Ich weiss, ich habe einen Freund, der eine höhere Macht hat als alle Menschen, so liegt es alle in Seinen Händen, ob ich gehen soll oder nicht.

Ich danke dir aber vielmals für deinen Beitrag, auch, dass Du dich nach meinem Glauben erkundigt hast. Falls Du mal in Recklinghausen bist, bist Du herzlich in unserem Hause willkommen!

Ich wünsche dir bis dahin alles Gute und Gottes Segen!

Andre
PS. ich bin kein Mennonit - ich gehe nur in diese Gemeinde und obwohl ich auch ein Mitglied der Gemeinde bin, zähle ich mich einfach zu einem bibeltreuen Christ und zu keiner Konfession 100%-tig.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]