Re: Eine wichtige Frage für mich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Mad Max am 17 Maerz, 2003 um 17:08:14:

Antwort auf: Re: Eine wichtige Frage für mich von micmac am 17 Maerz, 2003 um 12:38:19:

In Toronto z.B muss man sein Ticket grundsaetzlich vorzeigen! Ja ich habe mein Ticket immer vorweisen muessen.

:
: Hallo Mad Max,

: hast Du schon einmal Dein Rückflugticket bei der Einreise vorzeigen müssen? Ich noch nie. Außerdem kann man ein 12 Monatsticket auch mit Rückflugdatum nach 6 Monaten ausstellen lassen, um später umzubuchen. Bei Linienflügen im Regelfall kein Problem.

: Gruß micmac


:
: : Wenn Du so vorgehst, wie Dir Maxim raet, kann es sein, dass Deine Frau ein recht kurzes Visa bekommt oder gar wieder nach Hause geschickt wird.

: : Bei der Einreise muss Deine Frau Ihr Flugticket vorweisen! Wenn dieses fuer ein Jahr gueltig ist, dann wird man Ihr sehr viele Fragen stellen und um eine gute Antwort bitten. Sie wird finanzielle Mittel vorweisen muessen, mit denen sie nachweisen kann, dass sie die Zeit in Kanada verbringen kann. Der Zollbeamte bestimmt, wie lange ein Besucher bleiben kann und nicht Maxim!

: : Wenn Du ein gueltiges Arbeitsvisum hast und in Kanada eingereist bist, dann werden die kanadischen Beamten auch einsehen, wenn Deine Frau fuer den Zeitraum bei Dir leben moechte. Wenn Ihr glaubhaft nachweisen koennt, nach den 12 Monaten Kanada wieder verlassen wollt, werdet Ihr auch keine Probleme haben. Ehrlichkeit zahlt sich immer besser aus.

: :
: : : Hallo Andre

: : : du musst die frage anders stellen - spielst du schach ? sicher - daraus ergibt sich die lösung

: : : frage 1 - wo wirst du arbeiten? welche provinz?
: : : 2 - hast du bereits einen arbeitsgeber?

: : : 3 - wenn du dein work permit über dieses programm bekommst (?) - dann kannst du rüberfliegen, eine wohnung besorgen - OK?

: : : lösung: deine frau folgt mit dem kind eine woche später (oder auch nur einen tag später) als normaler tourist - just like this

: : : sie ist deutsche staatsangehörige?
: : : wennn ja, dann gilt das touristenvisa automatisch 6 monate - no problem (wenn nicht, dann kann sie eine touristenvisa für 6 monate beantragen - nicht an der grenze!!!! rechtzeitig vorher in berlin !!!

: : : wenn sie im land kanada ist, dann kann sie rechtzeitig vor ablauf eine verlängerung des aufenthaltes (also erst jetzt ein visa, maybe) für sich und das kind beantragen - wird in der regel ohne probleme für weitere 6 monate genehmigt.

: : : wenn dich keiner fragt, brauchst du auch keinem zu sagen, was ihr vorhabt.

: : : stelle also deinen antrag auf das erste worker vis ohne über deine frau und kind zu sprechen - wollen die nicht hören, warum es ihnen sagen?

: : : denn rein juristisch - damit entsprechend deinem glauben - ist deine frau nur ein normaler besucher kanadas und wird auch so von den kanadiern behandelt.

: : : bonne chance

: : : maxim

: : : beamte sind oft zu blöd dinge lösen zu wollen - und haben auch oft keine ahnung

:
: : : : Ich habe eine Frage, die für mich unheimlich wichtig ist. Wenn ich eine Lösung zu diesem Problem finde, dann kann ich für ein Jahr nach Canada. Ich stelle meine Fragen, normalerweise in diesem und noch in einem anderen Forum. Da habe ich bereits die Diskussion angefangen und will jetzt nicht wieder das gleiche hier posten, kann mir jemand vielleicht eine Antwort auf die Frage geben? Die findet ihr hier:

: : : : http://www.kanadasuche.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=133&forum=7

: : : : Ich danke euch vielmals im voraus.

: : : : Andre




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]